Panorama
26.05.2008
Agrarmarketing

Elf Bundesländer feiern Internationalen Tag der Milch

Bonn - In Deutschland heißt es am 1. Juni "Schneller, stärker, schlauer. Die Milch macht's." Es ist der Internationale Tag der Milch.

cma_itm.JPG
(Foto: CMA)

Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und die GML Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Landesvereinigungen zeigen in elf Bundesländern, was in der Milch steckt, welche Lebensmittel aus ihr hergestellt werden und welche Bedeutung Milch, Quark & Co. im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einnehmen. Der Tag steht unter dem Motto "Schneller, stärker, schlauer", wie die CMA in einer Presseinformation bekannt gibt.

Zum diesjährigen Internationalen Tag der Milch muht Emma als Attraktion in vielen deutschen Städten. Der sensible Wiederkäuer aus Draht reagiert empfindlich auf jede Berührung. Auf spielerische Art und Weise informiert ein Milchquartett über die Bedeutung von Milch und Milchprodukten. 

Der Internationale Tag der Milch wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (IDF) initiiert. In den vergangenen Jahren wurde der Tag in über 30 Ländern gefeiert. (ots)


Lesen Sie hierzu auch

Emmi steigert Halbjahresgewinn

Kommission erlaubt Übernahme von Puleva Dairy durch Lactalis

Russland: Auch Milchmarkt von der Dürre betroffen

Artikel
Artikel drucken
Artikel versenden
Artikel kommentieren
Leserbrief schreiben
Artikel druckenArtikel versendenArtikel kommentierenLeserbrief schreiben
Kommentare

Sie können diesen Artikel kommentieren und mit agrarheute.com-Lesern und der Redaktion über das Thema diskutieren. Zum Kommentieren bitte hier klicken..

Podcast - Putenfleisch: Markt ist stabil
40 Jahre Verband Deutscher Putenerzeuger
Podcast - 'Spargelernte beginnt zögerlich'
Eröffnung der Spargelsaison
Podcast - 'Wir wollen keine kranken und verendeten Tiere'
Tierseuchenkasse übernimmt Impfkosten
Podcast - 'Der kritische Blick wird mir nicht abhanden kommen'
Holger Eichele ist neuer Pressesprecher beim BMELV
Podcast - 'Ausrichtung nach Osten hat sich ausgezahlt'
Osteuropakonferenz auf der Agritechnica
Video
video thumbnail
preview videoplayer
Platzhalter

Google Anzeigen
Beim dlv erscheinen folgende landwirtschaftliche Fachpublikationen:
dlz agrarmagazin Bayrisches Landwirtschaftliches WochenblattNeue Landwirtschaft Land & Forstjoule Gemuese Agrar Technik Braunvieh