Login
Aktuelles

Auszeichnung für Traser Software auf der Fachmesse IT & Busine

Thumbnail
Julia Seitz, Agrartechnik
am
08.11.2016

Die Auszeichnung ERP-System-des-Jahres in der Kategorie „KMU-Sonderpreis“ geht in diesem Jahr an die Traser Software GmbH aus Kiel. In der Kategorie „Microsoft Systemhaus des Jahres“ schaffte es das junge Softwareunternehmen auf Platz zwei.

Traser Software

Der  Wettbewerb „ERP-System des Jahres“ fand in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Insgesamt hundert ERP-Anbieter wurden von der Fachjury des Center for Enterprise Research in verschiedenen Kategorien zur Teilnahme nominiert. Die besten 15 durften sich im Rahmen der IT & Business-Fachmesse am 04. Oktober in Stuttgart präsentieren.  Zu den Besten zählte auch das Kieler Unternehmen Traser Software in der Kategorie „Microsoft Systemhaus des Jahres“. Das 2014 gegründete Unternehmen überzeugte unter anderem durch seinen ausgeprägten Branchenfokus auf den Land- und Baumaschinenhandel, vorbildliche Netzwerkarbeit, partnerschaftliche Kundenkommunikation und Agilität.

 „Für uns als sehr junges Unternehmen war bereits die Nominierung ein Erfolg. Wir sind stolz und glücklich über den zweiten Platz. Dass uns zudem der KMU Sonderpreis zugesprochen wurde, freut uns enorm!“ berichtet Torben Weber von der Traser Software GmbH. Der KMU-Sonderpreis wird durch einen Mehrheitsentscheid der Jury-Mitglieder an das System vergeben, das besonders für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen geeignet ist. Hier kam die Jury einstimmig zu dem Ergebnis, das System der Firma Traser Software GmbH auszuzeichnen. Im Fokus des Wettbewerbs stehen die Betrachtung und Bewertung nicht-funktionaler Kriterien, darunter der konkrete Kundennutzen, die Einführungsmethodik, Brancheneignung, Forschung und Entwicklung. Hauke Lamb und Torben Weber von der Traser Software GmbH finden diesen Ansatz genau richtig: „In der IT-Branche werden die weichen Faktoren gerne unterschätzt. In der täglichen Arbeit mit unseren Kunden sind Beratung, Service, Kundenkommunikation ausschlaggebend.“ Dass diese Themen bei der Traser Software GmbH großgeschrieben werden, unterstreicht auch die Auszeichnung zum „Top Consultant – die besten Berater für den Mittelstand“, die das Unternehmen im Sommer erhielt.

Auch interessant