Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Personal

AGCO Finance mit neuem Gebietsleiter für Bayern-Nord und Franken

am Dienstag, 10.12.2019 - 16:44

Um seine Händler individueller zu erreichen, hat AGCO Finance seine Gebietsstruktur in Süddeutschland reformiert und ausgebaut.

Stefan_Betz_AGCO_Finance

AGCO Finance hat die Gebietsaufteilung seiner Vertriebsorganisation engmaschiger strukturiert und ein zehntes Gebiet aufgenommen. Damit adressiert der Finanzdienstleister für Landmaschinentechnik aus dem Hause AGCO den wachsenden Beratungsbedarf für Finanzierungs- und Leasinglösungen im Agrarsektor im süddeutschen Raum. Seit dem 1. Oktober 2019 ist Stefan Betz für die Leitung des neuen Vertriebsgebiets Bayern-Nord und Franken zuständig.

Vor seiner Tätigkeit bei AGCO Finance war Betz bei der GEFA Bank GmbH beschäftigt. Dort verantwortete der gelernte Bankkaufmann mit IHK-Abschluss zum Leasingfachwirt ebenfalls als Gebietsleiter den Vertrieb von Finanzierunglösungen für Landtechnik – herstellerunabhängig von der Bodenbearbeitung bis zur Großerntetechnik. Seit 2005 vertreibt Betz bereits Finanzdienstleistungen, seit 2016 im Agrarbereich. 

Mit seiner Familie wohnt der gebürtige Münchner im oberbayerischen Freising. "Ich nehme die spannende berufliche Herausforderung bei AGCO Finance an und freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Handelspartnern", kommentiert Betz seinen Einstieg beim Finanzdienstleister. "Mein Ziel ist es, sie dabei zu unterstützen, bedarfsgerechte Finanzierungslösungen für Premium-Maschinen kompetent, schnell und zuverlässig zur Verfügung zu stellen."