
Ziel des vom Europäischen Wirtschaftsforum ausgelobten Wettbewerbs ist es, besondere unternehmerische Leistungen im gesamten Spektrum von mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Bayern zu würdigen und der Öffentlichkeit als Vorbild vorzustellen.Geprüft werden die Kandidaten dabei auf herausragende Leistungen in den Bereichen Kundenorientierung, Personalpolitik, Ressourceneinsparung, Innovation und Zukunft sowie soziales und gesellschaftliches Engagement.
Bei einer feierlichen Galavorstellung am 22. November im Maximilianeum wurden vor rund 180 geladenen Gästen die vier Siegerunternehmen von Herrn Landtagsvizepräsidenten und Staatsminister a.D. Reinhold Bocklet, sowie Herrn Staatssekretär a.D. Hans Spitzner geehrt.
Bei der Laudatio auf die Firma Eder GmbH Tuntenhausen hob der Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet die besonderen Leistungen des Seniorchef Josef Eder hervor, der leider nicht an der Ehrung teilnehmen konnte. Dieser wurde mit den Worten zitiert: "Zu Anfang habe ich die Pumpen mit dem Moped ausgefahren und jetzt sind wir Preisträger des Bayerischen Mittelstandspreises vom Europäischen Wirtschaftsform."