Login
Aktuelles

BKT auf Intermat mit neuen Reifen

von , am
07.04.2015

Bei der kommenden Intermat, die vom 20. bis 25. April in Paris stattfindet, sind die aktuellen Neuheiten 2015 aus dem Hause BKT, das heißt die neuen Earthmax Reifen SR 47, SR 51 und SR 53, ganz vorne mit dabei.

© Logo
Sehenswert auch die neue visuelle Werbung von BKT "Erfahrung einsetzen – Ihr Feld ist unser Job", die Botschaft der neuen Kampagne 2015. Am BKT Stand wird Earthmax SR 47 in der Größe 24.00 R 35 ausgestellt. Es handelt sich hierbei um einen speziellen Reifen für starre Muldenkipper, die unter härtesten Bedingungen wie zum Beispeil in Steinbrüchen arbeiten. Der Reifen zeichnet sich durch hervorragende Widerstandsfähigkeit, Lebensdauer und Stabilität aus. Die besonders tiefe Lauffläche verlängert den Produkt-Lebenszyklus des Reifens und optimiert die Produktivität bei gleichzeitig geringeren Stillstandzeiten.
 
Earthmax SR 51, ein spezieller Laderreifen, wird dagegen auf der Intermat in der Größe 20.5 R 25 mit dabei sein. Das Stollendesign wurde speziell entworfen, um beste Traktion bei Bagger- und Ladearbeiten zu bieten. Die besonders tiefe Lauffläche - L5 klassifiziert - und seine spezielle Mischung verlängern deutlich die Nutzungsdauer und maximieren die Betriebsleistung im Laufe der Zeit. Earthmax SR 51 bietet auch ausgezeichnet Auswurffähigkeit zur deutlichen Reduzierung von Löchern.
 
In der Größe 17.5 R 25 wird dem Messepublikum der neue Earthmax SR 53 vorgestellt, der für Lader und Bulldozer entwickelt wurde, die auf felsigem und besonders schwierigem Boden wie in Untertageminen oder offenen Steinbrüchen im Einsatz sind. Die besonders schnittfeste Mischung verlängert die Lebensdauer und erhöht die Produktivität. Das spezielle Laufflächendesign reduziert die Möglichkeit, dass Steine oder andere Fremdkörper im Reifen eingeschlossen bleiben.
 
Die neuen Modelle bereichern die bekannte Earthmax Reifenserie, die sich durch eine äußerst widerstandsfähige All-Steel-Struktur und steife, nicht richtungsgebundene Blöcke auszeichnet, um eine bessere Verteilung der Lasten auf dem Boden zu fördern. Die Modelle Earthmax SR 22, SR 30, SR 40, SR 41, SR 44, SR 45, SR 50 und SR 55 ergänzen das bereits vorhandene Sortiment. Insbesondere Earthmax SR 41, der spezielle Reifen für knickgelenkte Muldenkipper, wird in der Größe 29.5 R 25 ausgestellt. Er zeichnet sich durch eine neue, noch tiefere Lauffläche und verstärkte Verbindungselemente aus, sodass maximale Stabilität gewährleistet ist.
 
Auf der Messe finden auch die Serien Airomax AM 27, Container King und Maglift ihren Platz. Airomax AM 27, in der Version 445/95 R 25 ausgestellt, ist ein Reifen für Hochgeschwindigkeitskräne auf und abseits der Straße. Er eignet sich für Anwendungen sowohl auf Straßen- beziehungsweise Autobahnbelägen als auch auf hartnäckigem Baustellengelände. Container King wurde für das Containerhandling und die Bewegung schwerer Lasten entwickelt. Er ist in der Lage, ausgezeichnete Stabilität beim Heben schwerer Lasten zu bieten. Auf der Messe wird er in der Größe 18.00-25 ausgestellt. Maglift, der Vollreifen für Gabelstapler, wird dagegen in der Version 7.00-12 (5.00) dabei sein. Der Reifen ist ideal in Punkto Verteilung der Lasten, Stabilität und Sicherheit bei den delikaten Hebearbeiten.
 
Eine weitere Hauptrolle wird auf Intermat BKTs neue, visuelle Werbung "Erfahrung einsetzen - Ihr Feld ist unser Job" spielen, welche die Messebesucher bereits am Eingangsbereich zum Messezentrum vorfinden werden. Die neue Kampagne möchte die feste Bindung zwischen dem Unternehmen BKT und den Nutzern seiner Produkte hervorheben, die bildlich durch die Integration des Reifens in den umliegenden Boden dargestellt wird, und das Anwendungsgebiet, in dem er Tag für Tag zum Einsatz kommt, symbolisiert.
Auch interessant