Login
Aktuelles

BKT präsentiert den neuen Giant Reifen Earthmax SR 45 Plus auf der Bauma 2016

la/AGRARTECHNIK
am
08.04.2016

Der neue Giant Reifen aus dem Hause BKT wurde für starre Muldenkipper entwickelt. Seine Dimensionen sind dabei besonders erwähnenswert: Mit seinem Durchmesser von 2,70 Meter verleiht er Stabilität, Bodenhaftung und Widerstandsfähigkeit.

Der Earthmax SR 45 Plus wurde von BKT für starre Muldenkipper entwickelt – laut Unternehmen der ideale Reifen für Transporte über lange Strecken. Dank der All Steel Struktur der Karkasse zeichne sich dieser Reifen durch eine ausgezeichnete Stabilität aus und sei auch gegenüber „Einwirkungen“ von außen wie Schnitte, Risse und Abrieb gefeit: Unter jeglichen Einsatzbedingungen ein äußerst widerstandsfähiger Reifen, so BKT weiter.

Weitere Eigenschaften seien hervorragende Traktion und das besondere Profil dieses Radialreifens, das ihm einen hohen Grad an Selbstreinigung verleihe und auch Erschütterungen auf der Straße sowie Lärm reduziere. BKT teilt weiter mit, dass der Earthmax SR 45 Plus in der Größe 27.00 R 49 im Außenbereich der Messe ausgestellt sein wird.

Die Bauma 2016 findet vom 11. bis 17. April 2016 in München statt. BKT hat seinen Stand in Halle A6, Stand 225.

Weitere Informationen unter bkt-tires.com

Auch interessant