Login
Produktneuheit

BKT-Reifenprogramm für Anhänger

Nathalie Zapf
Nathalie Zapf, Agrartechnik
am
22.07.2019

BKT hat speziell eine breite Flotation-Linie für landwirtschaftliche Anhänger entwickelt. Jedes Modell weise charakteristische Eigenschaften auf, die seine Eignung für bestimmte Anwendungen darstellen, erklärt der Hersteller in seiner Pressemitteilung.

BKT FL 637

FL 637 sei "das ideale Produkt" für Streumaschinen, Anhänger und Tankfahrzeuge, das mit guten Leistungen auf Feld und Straße aufwartee. Das richtungsgebundene Design der Lauffläche biete ausgezeichnete Traktion neben hervorragenden Flotationseigenschaften, einen geringen Rollwiderstand und außergewöhnliche Selbstreinigungseigenschaften. Die Stahlgürtelstruktur gewährleiste erstklassige Beständigkeit und höhere Tragfähigkeit.

BKT FL 639

FL 639 sei hauptsächlich zum Feldeinsatz (75%) aber auch für die Straße (25%) entwickelt worden. Das nicht richtungsgebundene Design der Lauffläche biete gute Traktion auch in Kurven und während Manövern neben erstklassigen Selbstreinigungseigenschaften. FL 630 ULTRA habe ähnliche Eigenschaften mit mehr Stollen, wodurch er sich für andere Arten von Anhängern wie Tankwagen und Streumaschinen eigne, und biete perfekte Haftung auf jeglichem Boden. FL 630 SUPER zeichne sich durch ein spezielles Laufflächendesign aus und eigne sich zum Mehrzweckeinsatz auf jeder Art von Land und der Straße. Dank der bereiten Aufstandsfläche und somit gleichmäßiger Verteilung des Gewichts auf dem Land glänze.

Ridemax FL 693 M sei "der ideale Reifen" für alle Geräte, die oft auf Straßenabschnitten fahren wie Anhänger und Tankwagen. Hauptsächlich zum Straßeneinsatz entwickelt weise er einen Geschwindigkeitsindex Klasse D auf und kann laut Herstellerangaben Geschwindigkeiten bis zu 65 km/h erreichen. Ridemax FL 690 sei dagegen ein mehrlagiger Stahlgürtelreifen, der hervorragende Widerstandsfähigkeit und große Beständigkeit aufweise. Er sei gut für lange Transporte auf der Straße und auf dem Feld geiegnet und warte mit guten Selbstreinigungseigenschaften auf.

Eine weitere, wichtige Lösung sei AW 711: Dank der speziellen Gummimischung seiner Lauffläche biete er ein langes Reifenleben sowohl auf weichen als auch harten Oberflächen. Während Straßenfahrten bewirke der geringe Rollwiderstand eine deutliche Kraftstoffersparnis plus gesteigerte Produktivität. Alle BKT Produkte seien kundengerecht und das Ergebnis sorgfältigen Eingehens auf spezielle Bedürfnisse und kontinuierlicher Kooperation: wesentliche Schlüssel zum Angebot geeigneter und stets innovativer Lösungen als Antwort auf den tatsächlichen Bedarf eines sich ständig entwickelnden Marktes.

Auch interessant