Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Garantie-Programm

Claas: Garantie für bis zu fünf Jahre alte Gebrauchtmaschinen

Claas_Schlepper
am Dienstag, 16.06.2020 - 10:32

Claas weitet seine Gebrauchtmaschinengarantie Maxi Care Protect auf zusätzliche Produktgruppen und Bereiche aus.

Konnten bislang gebrauchte Claas Mähdrescher, Feldhäcksler und Traktoren nach entsprechender Zertifizierung mit einer einjährigen Herstellergarantie versehen werden, so ist dies nun auch für Claas Teleskoplader möglich. Zudem können jetzt zusätzlich zu Maschinen mit Platinum Zertifizierung auch Gold zertifizierte Claas Traktoren, Erntemaschinen und Teleskoplader mit der Herstellergarantie abgesichert und aufgewertet werden. Diese dürfen maximal fünf Jahre alt sein (Platinum: drei Jahre) und müssen weitere Basiskriterien erfüllen, wie eine maximale Anzahl an Betriebsstunden sowie eine lückenlose Service- und Wartungshistorie. Geeignete Maschinen werden dann von Claas-Spezialisten geprüft und instandgesetzt.

Planbare Kosten

Maschinen der Klassifizierungen "First Claas Used Platinum" und "First Claas Used Gold" sind exklusiv in den "First Claas Used"-Centern verfügbar. Der Verkauf erfolgt über den jeweils verantwortlichen lokalen Claas-Vertriebspartner, welcher fortan auch den Claas Service für die Maschine übernimmt. Sollte es in der Garantiezeit (ein Jahr beziehungsweise 1000 Betriebsstunden bei Traktoren und Teleskopladern, 500 Betriebsstunden bei Mähdreschern und Feldhäckslern) zu einem Garantiefall kommen, so greifen die gleichen Prozesse wie bei einer Neumaschine. Käufer erhalten dadurch eine geprüfte, instandgesetzte und zertifizierte Gebrauchtmaschine mit planbaren Kosten.