Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

dlv-Verkaufsleiter für Handel und Industrie

am Dienstag, 18.02.2020 - 10:32

Seit Januar ist Michael Mergenthal (45) Verkaufsleiter im Verlagsbereich Handel und Industrie des dlv in Würzburg.

dlv_Michael_Mergenthal

Zum Jahreswechsel hat Michael Mergenthal (45) die Verkaufsleitung des Verlagsbereichs Handel und Industrie im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, einem der europaweit größten Fachmedienhäuser der grünen Branche übernommen. Michael Mergenthal ist Experte im Mediengeschäft und hat zuletzt als Leiter Digital- und Print-Werbung im Verlag des VDI Verein der Deutschen Ingenieure e.V. in Düsseldorf gewirkt.

In der neu geschaffenen Position sitzt Michael Mergenthal direkt am Standort des Verlagsbereichs in Würzburg, in dem das Fachmagazin AGRARTECHNIKdas Gebrauchtmaschinenportal technikboerse.com, der Messekongress Landtechnische Unternehmertage (LTU), die Messe Parts & Service World, der AGRARTECHNIK Service Award sowie die LandBauTechnik Akademie umgesetzt werden. Die Medien decken die Bereiche Landmaschinen, Kommunaltechnik und Motorgeräte ab und adressieren vor Allem Entscheider im Fachhandel sowie der herstellenden Industrie. Michael Mergenthal berichtet in seiner Funktion direkt an Stefan Doseth (Leiter Verlagsbereich Handel und Industrie).

Mehr Individualisierung in der Werbevermarktung

"Wir freuen uns sehr, Herrn Mergenthal als erfahrenen Verkaufs- und Medienprofi für unser starkes aber auch vielfältiges Portfolio gewonnen zu haben. Er wird eng vernetz mit den Kollegen und Key-Account-Managern unseres Hauses zusammenarbeiten und gleichzeitig die persönliche B2B-Kundenbetreuung stark ausbauen", so Stefan Doseth. Er meint weiter: "Unsere Kunden fragen immer mehr moderne Kommunikationslösungen aus einer Hand an. Der Ausbau des Vermarktungsbereichs trägt diesem Wunsch Rechnung – für die Realisierung individueller Kundenbedürfnisse sind wir nun optimal aufgestellt."