Login
Personal

Hubertus M. Mühlhäuser wird neuer CEO bei CNH Industrial

Thumbnail
Lukas Arnold, Agrartechnik
am
10.08.2018

CNH Industrial hat die Ernennung von Hubertus M. Mühlhäuser zum Chief Executive Officer mit Wirkung zum 17. September 2018 bekannt gegeben.

Hubertus M. Mühlhäuser

Hubertus M. Mühlhäuser verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in international agierenden Unternehmen, besitzt weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Landwirtschaft und Bauwesen sowie  strategisches Know-how. CNH Industrial beabsichtigt, eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen, um die Zustimmung der Aktionäre zur Ernennung von Hubertus M. Mühlhäuser in den Verwaltungsrat der Gesellschaft einzuholen.

Hubertus M. Mühlhäuser hatte bis zuletzt im Unternehmen Welbilt Inc. die Position des Chief Executive Officer`s inne und dies seit 2015. Zuvor war er bei AGCO Corporation (NYSE: AGCO) für die Region EMEA und Asien tätig. Darüberhinaus war er auch Senior Vice President für Strategie und Integration im Hause AGCO. Bevor er zu Welbilt Inc. wechselte, widmete er sich zwei Jahre seinem eigenen Familienunternehmen, dem Tunnelbau-Spezialisten Mühlhäuser Holding Ltd., in dem er wiederum seit 2015 Non-Executive Chairman ist. Hubertus M. Mühlhäuser begann seine Karriere bei Arthur D. Little Inc. als damaliger Geschäftsführer, Globaler Leiter der Strategie- und Organisationspraxis und Mitglied des Global Executive Teams.

"Der Vorstand freut sich sehr über die Ernennung von Hubertus Mühlhäuser aufgrund seiner internationalen Erfahrung und Leidenschaft, die er in diese Rolle einbringen wird", äußerte sich Suzanne Heywood, Chairman, CNH Industrielle NV.

"Mein persönlicher Dank und die des Vorstands gehen an Derek Neilson, der unser Interim-CEO in einer herausfordernden Zeit war. Derek Neilson wird seine Funktion als Chief Operating Officer, Region EMEA und President Commercial Vehicles Products beibehalten Segment ", sagte Suzanne Heywood abschließend.

Auch interessant