Login
Neuheit

Joskin: Neuer Stalldungstreuer Siroko 4008/8V

la/AGRARTECHNIK
am
23.03.2016

Joskin präsentiert ein weiteres Modell der Produktpalette Stalldungstreuer Siroko: den S4008/8V. Entwickelt auf Basis des bisher kleinsten Siroko Modelles, dem S4010/9V, ist er mit dem gleichen Fahrgestell sowie gleicher Kastenlänge (vier Meter) ausgestattet, jedoch wurde die Höhe des Kastens um 24 Zentimeter reduziert, um eine Kastenhöhe von 85 Zentimeter zu erreichen.

Die beiden vertikalen abnehmbaren Streuwalzen mit 3,5 Windungen haben eine Höhe von 1 500 Millimeter und einen Durchmesser von 820 Millimeter und sind, wie die anderen Modelle auch, versehen mit Zinken aus Hardox 450 Spezialstahl und einklappbaren Schaufeln um eine optimale Ausbringqualität zu gewährleisten. Dank der niedrigeren Kastenhöhe bietet der Stalldungstreuer laut Hersteller selbst in Hanglagen eine hervorragende Stabilität sowie ein einfaches Beladen. Die Kapazität des S4008/8V betrage rund acht Kubikmeter. Wie für die anderen Siroko-Modelle seien auch für dieses einige Zusatzoptionen verfügbar, wie zum Beispiel der hydraulische Dosierschieber, Aluminium- oder Holzaufsätze von 250 Millimeter sowie ein PVC-Schutz der Abstreifleiste. Auch wenn dieses Modell das kleinste der Joskin Stalldungstreuerreihe ist, wird dieses mit eben soviel Sorgfalt bei der Entwicklung und Fertigung hergestellt, teilt das Unternehmen mit.

Auch interessant