Login
Aktuelles

Manitou Group führt neue Version der Webseite used.manitou.com ein

Thumbnail
Lukas Arnold, Agrartechnik
am
02.05.2017

Die Manitou Group führt eine neue Version der Webseite http://used.manitou.com ein. Die Plattform, mit der Manitou den Vertrieb gebrauchter Geräte modernisieren möchte, erscheint im neuen Design mit intuitiver Benutzeroberfläche.

Manitou Teleskoplader

Die Webseite used.manitou.com wurde vor drei Jahren eingeführt und wird seit vergangenem Juli überarbeitet. Die Marketing- und Service & Solutions Abteilung arbeiteten gemeinsam mit einer spezialisierten Webagentur an der Modernisierung und Optimierung der Manitou Gebrauchtmaschinen-Webseite. Auf der neuen Benutzeroberfläche werden Informationen mit nur wenigen Klicks angezeigt. Auch die Suchfunktionen wurden verbessert. Wenn der Kunde die Homepage öffnet, kann er nach drei Suchkriterien filtern, die die Mehrheit der Anfragen abdecken (“Modell”, “Marke“ und „Land“). Entsprechend seiner Suchkriterien werden zahlreiche Angebote angezeigt. Jede Anzeige ist mit einem autorisierten Vertragshändler von Manitou verlinkt. Die Händler laden die Listen persönlich hoch, um zu gewährleisten, dass die zu verkaufenden Maschinen zuvor von Fachmännern geprüft und freigegeben wurden.

Wenn der Bediener eine Liste ausgewählt hat, kann er zwischen drei Optionen wählen: Rückruf durch den Manitou Händler innerhalb eines gewünschten Zeitraums, eine E-Mail an den Händler senden, oder direkt den zuständigen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren. Eine andere Funktion ermöglicht es dem Bediener, sich benachrichtigen zu lassen, wenn die für ihn richtige Maschine noch nicht in den Angeboten war. Er erhält dann automatisch eine E-Mail, wenn ein passendes Angebot veröffentlicht wurde. "Wir haben die Seite optimiert, um sie effizienter und einfacher zu machen”, so Hervé Ouisse, Service Range Manager, Second Hand & Remanufacturing. "Benutzer der Webseite haben es nun leichter, mit ihrem nächsten Händler in Kontakt zu treten. Auch das Back-Office wurde neu gestaltet, um die Veröffentlichung von Angeboten für Händler zu verbessern." 
Die Webseite http://used.manitou.com umfasst rund 1.000 Angebote autorisierter Manitou Händler. Das Ziel von Manitou ist es, dass sich 300 Vertragshändler bis Ende 2017 auf der Seite registriert haben, um den Gebrauchtmaschinenmarkt weiter zu beleben. "Um die Bedürfnisse der Endkunden zu erfüllen, wollten wir ihnen einen schnelleren Zugriff auf eine größere Auswahl bieten." ergänzt Maxime Deroch, Leiter der Abteilung Services & Solutions.

Auch interessant