Login
Aktuelles

Neue App „Visual Guide“ von Agrifac

la/AGRARTECHNIK
am
09.02.2016

Agrifac führte bereits kurz vor der Agritechnica die EcoTronicPlus App ein, die ferngesteuert die Spritzdüsen an- und ausschalten kann. Jetzt stellt Agrifac wiederum eine neue App speziell für Agrifac-Nutzer namens Visual Guide vor.

Während der Agritechnica in Hannover erhielten die Besucher des Agrifac Messestandes einen Vorgeschmack. Die Agrifac Visual Guide App ist eine Anwendung, die Fahrern und anderen Benutzern von Agrifac Maschinen mit Hilfe von Video- Gebrauchsanweisungen darlegt und erklärt wie die Maschine am besten funktioniert. Das Besondere an dieser App ist, dass weder gesprochene noch geschriebene Texte verwendet wurden. Dadurch ist die App jederzeit international einsetzbar, teilt Agrifac mit.

Die App sei in einer sehr einfachen Struktur aufgebaut, dabei wurde mit sprechenden Symbolen gearbeitet. Benutzer von Agrifac Maschinen würden viele Symbole aus dem EcoTronicPlus Bediensystem in der App wiedererkennen. Wenn man auf eines der Symbole drücke, werde ein kurzes Video mit einer Erklärung der ausgewählten Funktion wiedergegeben. Künftig sollen weitere Verbesserungen und Möglichkeiten hinzukommen. Die App stehe ab sofort zum Download im App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) zur Verfügung.

Auch interessant