Login
Personal

Neue Geschäftsleitung bei BSA und Eckart

Thumbnail
Lukas Arnold, Agrartechnik
am
22.01.2018

Michael Osters und Christian Kittel leiten ab sofort die Geschäfte der Bauer-Tochterfirmen.

Bauer Group_Michael Osters_Christian Kittel

Die zur Bauer Gruppe gehörenden Güllefass-Produktionsbetriebe BSA und Eckart stehen unter einer neuen Geschäftsleitung: der gebürtige Niedersachse Michael Osters, 41, ist ab sofort für die technische Leitung, Christian Kittel, 37 und geboren in Lichtenfels, für die kaufmännische Leitung der beiden Landmaschinen-Unternehmen verantwortlich.

„Der Markt in Deutschland wächst stetig und wir als Bauer Gruppe wachsen mit. Daher war es an der Zeit, die Geschäftsleitung breiter aufzustellen. Unser Ziel ist es, in der Gülletechnik für alle Betriebsdimensionen nicht nur die richtigen Fassgrößen, sondern auch den optimalen Service vor Ort anbieten zu können“, betont der Geschäftsführer der Bauer Group, Otto Roiss, und vertraut dabei auf Führungskräfte aus den eigenen Reihen: Osters ist bereits seit 2016 Konstruktionsleiter bei BSA und bringt umfassende praktische Erfahrung im Umgang mit Landmaschinen mit. Kittel ist ebenfalls seit 2016 bei BSA und war bisher für die Finanzbuchhaltung zuständig.

Fachwissen im Bereich Selbstfahrertechnik

Vor seinem Wechsel in die Bauer Gruppe war Michael Osters zuletzt Entwicklungsingenieur für Fahrwerke bei B. Strautmann. Besondere Kenntnisse in Bezug auf „selbstfahrende Landmaschinen“ konnte er als Entwicklungsingenieur für Hydraulik im Bereich der Selbstfahrertechnik bei Claas erwerben.

Osters bringt auch breite praktische Erfahrung im Umgang mit Landmaschinen mit: Der studierte Fahrzeugtechniker war bereits in verschiedenen Lohnunternehmen tätig, wo er Maschinen auf ihren Einsatz vorbereitete, reparierte und selbst fuhr.

Außerdem blickt er auf eine fundierte Ausbildung als Industriemechaniker in der Fachrichtung „Maschinen- und Systemtechnik“, sowie auf mehrere Jahre Praxis als Karosseriefacharbeiter bei Karmann in Osnabrück zurück.

Die Finanzen im Griff

Mit Christian Kittel holt die Bauer Gruppe einen erfahrenen Accountant in die Geschäftsleitung. Seine berufliche Laufbahn startete Kittel 1998 in der Rauschert-Gruppe, die sich auf die Herstellung von technischer Keramik und Kunststoff-Formteilen spezialisiert hat. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter leitete er bei Rauschert die Finanzabteilung.

Auch interessant