Login
Aktuelles

Neuer CEO in der Kverneland Group

von , am
02.12.2014

Dai Watanabe ist neuer CEO & Präsident der Kverneland Group und löste damit Ingvald Løyning zum 1. Dezember ab.

© Werkbilder
Herr Ingvald Løyning, CEO & President der Kverneland Group folgt einem Angebot zur Fortführung seiner Laufbahn außerhalb der Kverneland Group und außerhalb der Landtechnikindustrie. Er hat daher das Unternehmen zum 1. Dezember 2014 verlassen.
 
Seine Position als CEO & Präsident übernahm Herr Dai Watanabe. Er ist seit 1984 in verschiedenen führenden und verantwortlichen Positionen in der Kubota Corporation tätig. Seit 2012 ist er Präsident der Kubota Europe S.A.S. und seit der Übernahme der Kverneland Group durch Kubota ein Mitglied des Kverneland Group Vorstandes. Somit war er von Anbeginn in die nachhaltige strategische Ausrichtung der Kverneland Group involviert.

In diesem Zusammenhang wurde auch mitgeteilt, dass der langjährige und im Markt sehr erfahrene Executive Vice President Sales & Marketing Arild Gjerde seine bisherigen Aufgaben weiterführen werde. Damit sei sichergestellt, dass die Markenhistorie sowie die zum Teil Jahrzehnte alten Partnerschaften im Handel in ihrer hohen Bedeutung gestärkt und weiterentwickelt würden.
Auch interessant