Login
Personal

Neuer Leiter Produktmanagement bei Kotte Landtechnik

la/AGRARTECHNIK
am
03.02.2016

Seit dem 1. Januar 2016 leitet Dr. Henning Müller das Produktmanagement der Firma Kotte Landtechnik. Müller kann auf eine mehr als zehnjährige erfolgreiche Tätigkeit im Bereich Innovationsberatung und Projektmanagement, insbesondere für die regionalen Agrar- und Ernährungswirtschaft zurückblicken.

Nach dem Abitur studierte der heute 36-Jährige den englischsprachigen Studiengang Engineering Physics an der Universität Oldenburg. Bereits während des Studiums arbeitete er in Wissenschaft und Wirtschaft als Innovationsberater im Forschungs- und Technologietransfer. In den letzten drei Jahren war Müller als Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) bei der Handwerkskammer Oldenburg tätig und unterstützte in dieser Funktion Handwerksunternehmen bei allen Fragen rund um Innovation, Qualitätsmanagement, Schutzrechte und strategische Unternehmensentwicklung. Zuletzt leitete er den Bereich Wirtschaftsförderung. Müller freut sich auf die neue Herausforderung: „ Das Thema Wirtschaftsdünger ist nicht nur im Nordwesten eine wichtige Zukunftsfrage. Ein wichtiger Baustein für effizientes Pflanzenwachstum wird dabei sicherlich die datentechnische Vernetzung sein. Hier ist die Marke garant führend.“ Unter dem Stichwort Gülletechnik 4.0 hat die Firma Kotte in Deutschland auf der letzten Agritechnica gezeigt, welche Potentiale in der intelligenten Verbindung von Maschinenbau und Digitalisierung stecken.
Auch interessant