Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Vertriebsnetz

Neuer New Holland-Vertriebspartner: Helmut Schreiner KG

am Mittwoch, 24.06.2020 - 13:27

Auf über 55 Jahre Erfahrung im Service und Vertrieb von Land- und Baumaschinen blickt die Helmut Schreiner KG aus Steffenberg/Gießen-Lützellinden zurück. Dem Landtechnikhersteller New Holland ist es nun gelungen den Händler ins Vertriebsnetz zu integrieren. Das weite Produktportfolio, die Stärken im Mähdrescher- und Erntemaschinenbereich sowie die moderne, zuverlässige Technik im Traktorenbereich hätten die Firma Schreiner überzeugt, mit New Holland neue Wege zu gehen und den Kundenkreis zu vergrößern, heißt es. Bereits im Januar 2020 begrüßte New Holland die Firma Helmut Schreiner KG in Gießen-Lützellinden (Hessen) als neuen Vertriebspartner.

Neuer New Holland-Vertriebspartner: Helmut Schreiner KG

Die Firma Helmut Schreiner KG verfügt als Kooperationspartner der Schreiner Maschinenvertrieb GmbH in Steffenberg-Niedereisenhausen über ein breites Angebot an Neu- und Gebrauchtmaschinen. Am Standort Gießen-Lützellinden sind 14 Mitarbeiter beschäftigt.

Eine große Stärke des in dritter Familiengeneration arbeitenden Unternehmens sei die Kundennähe. „Bei uns bekommen die Kunden die verantwortlichen Personen zu sprechen. Dies gewährleistet kurze und schnelle Entscheidungswege.“, hebt Geschäftsführer Gerhold Schreiner hervor. Service und Kundennähe seien seit jeher Stärken des Unternehmens und würden dies auch bleiben. „Das Bestreben – neben wirtschaftlichem Erfolg – ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir brauchen uns nicht vormachen, dass immer alles reibungslos verläuft. Sollte ein Problem auftreten versuchen wir jedoch immer, eine faire Lösung für alle Parteien zu finden.“, betont sein Sohn Jonas Schreiner, der den Betrieb in Gießen-Lützellinden leitet.

Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist in Steffenberg-Niedereisenhausen, daneben werden weitere drei Standorte mit einem Team aus 90 Mitarbeiter betrieben. Seit mehr als fünf Jahrzehnten wachse das Unternehmen kontinuierlich.