Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Personalmeldung

Neuer Senior Sales Manager bei Hyundai Construction Equipment Europe

Nicolas Rousseau, Senior Sales Manager Europe, Hyundai Construction Equipment Europe
am Donnerstag, 09.05.2019 - 14:02

HCEE (Hyundai Construction Equipment Europe) hat die Ernennung von Nicolas Rousseau zum neuen Senior Sales Manager Construction Equipment für den europäischen Markt bekanntgegeben. Nicolas Rousseau ist laut Mitteilung ein erfahrener International Sales and Key Account Manager mit mehr als 20-jähriger Erfahrung im B2B-Vertrieb von großen Maschinen. Darüber hinaus bringt er umfangreiche Erfahrung mit Händlernetzen und OEM-Maschinen in das Unternehmen ein. Rousseau kam Anfang April in das Unternehmen.

Nicolas Rousseau

In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und dem europäischen Händlernetzwerk soll Nicolas Rousseau nicht nur Geschäftsstrategien entwickeln und umsetzen, sondern gleichzeitig auch den Marktanteil auf gewinnbringende Weise ausbauen, erklärt HCEE. Er werde Chancen für beschleunigtes Wachstum und mehr Rentabilität im Einklang mit den Geschäftszielen von HCEE in Europa ermitteln. Nicolas Rousseau werde in der Europazentrale in Tessenderlo, Belgien, eingesetzt. Der italienischsprachige Nicolas Rousseau ist Franzose und spricht fließend Englisch und Niederländisch.

„Wir sind glücklich, Nicolas Rousseau in unserer Hyundai-Familie willkommen heißen zu dürfen“, erklärte Jongho Chun, Managing Director HCEE. „Nicolas Rousseau ist eine starke Führungspersönlichkeit mit einem motivierenden und Coaching-orientierten Führungsstil. Er wird sich auf den Aufbau und die Bindung eines hochmotivierten Vertriebsteams, einschließlich der Händlernetze, konzentrieren. Wir freuen uns sehr, dass er unsere Construction Equipment Vertriebsabteilung leiten wird. Seine Berufserfahrung wird uns dabei helfen, das Geschäft von Construction Equipment in Europa noch weiterzuentwickeln.“

„Ich freue mich darauf, das Händlernetz zu stärken und zu vertiefen, um so wichtige und nationale Kunden anzusprechen. Dabei möchte ich HCEE von einer produktorientierten Gruppe in ein 360° ausgerichtetes Team verwandeln, das bereit ist, umfassende Kundenlösungen zu entwickeln, mit denen wir die Händler unterstützen können. Gleichzeitig müssen wir die Gesamtbetriebskosten im Blick behalten und uns innovatives Denken bewahren. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin glücklich, ab jetzt zum HCEE-Team zu gehören“, erklärte Nicolas Rousseau.