Login
Aktuelles

New Holland übergibt 14 neue Groß-Mähdrescher

von , am
29.05.2015

New Holland übergibt 14 neue Groß-Mähdrescher an Marktfruchtbaubetrieb Baltic Agrar.

Die Teams von New Holland, der Firma Bruns und der Baltic Agrar aus Deutschland, Polen und Rumänien freuen sich vor den neuen Maschinen auf die neue Partnerschaft. © Werkbild
Am 23. Mai 2015 übergab New Holland Geschäftsführer Vincenzo Cetani 14 neue Großmähdrescher New Holland CR 10.90 an Torben Pülsch, Deutschland Chef der Baltic Agrar in Neetzow-Liepen, Mecklenburg-Vorpommern. Die Baltic Agrar ist ein Marktfruchtbaubetrieb mit landwirtschaftlichen Flächen in Norddeutschland, Polen und Rumänien.
 
Der New Holland CR 10.90 ist das Flaggschiff der neuen CR Rotormähdrescher-Baureihe und wurde im letzten Sommer vorgestellt. Komplett neu ist die Fahrerkabine Harvest Suite™ Ultra mit noch geräumigeren Innenraum und großen Glasflächen. Angetrieben werden die neuen Topmodelle von einem neu entwickelten FTP Cursor-16-Motor, der zum Diesel Of The Year® 2014 gewählt wurde. Er leistet 653 PS (480 kW), hat daher genug Kraftreserven für alle Einsatzbedingungen und erfüllt die aktuelle Abgasnorm Tier-4B. Die neuen TwinPitchPusTM-Rotoren im CR 10.90 sind neben dem 14 500 Liter fassenden Korntank mit einer Entladeleistung von 142 Liter pro Sekunde optimal auf die Maschinen mit den 12,50 Meter New Holland Varifeed TM breiten Schneidwerken abgestimmt. Serienmäßig werden diese Großmähdrescher mit den Raupenlaufwerken SmartTrax™ mit Terraglide™-Federung ausgerüstet.
 
Mit diesen neuen CR 10.90, die mit noch zahlreichen anderen Weiterentwicklungen ausgestattet sind, ist die Baltic Agrar gut für die Zukunft aufgestellt. Die verschiedenen Erntezeitpunkte in den genannten Ländern erlauben eine bessere Auslastung der Groß-Mähdrescher als an nur einem Standort und senken damit die Betriebskosten pro Hektar.
 
Verkauft wurden diese Groß-Mähdrescher vom New Holland Händler August Bruns Landmaschinen in Klein Bünzow. Das Team von Standortleiter Theo Thoele freut sich, diese neuen Maschinen in der Ernte begleiten und betreuen zu dürfen.
Auch interessant