Login
Freude über großzügige Spende

Schuler Landtechnik ermöglicht Melkstand für Gewerbeschule Breisach

Thumbnail
Lukas Arnold, Agrartechnik
am
19.03.2018

Am Freitag, 09.03.2018, gab es in der Landmaschinenhalle der Gewerbeschule Breisach einen erfreulichen Anlass „danke“ zu sagen.

Gewerbeschule Breisach

Um 13 Uhr wurde die neue Melkanlage feierlich übergeben. Zu Gast waren Vertreter der Firma GEA sowie der Firma Schuler Landtechnik, die die Schule im Zeitraum von Juli 2016 bis März 2018 mit neustem technischem Wissen und der Anlieferung von Teilen unterstützt haben, sodass die Fachlehrer mit tatkräftiger Unterstützung der o.g. Firmen eine Melkanlage nach neustem technischen Standard entwickeln konnten. An zahlreichen Nachmittagen arbeiteten die Fachlehrer fleißig an ihrer Idee, die Melkanlage so aufzubauen, dass diese dem Modul eines Fischgrätenmelk-standes nachempfunden werden konnte.

Bei der Übergabe anwesend waren Vertreter der Firma GEA, Wolfgang Hauschel (Gebietsverkaufsleiter) und Wolfram Grözinger (Kundendienstleiter) und Vertreter der Firma Schuler in St. Märgen, Tobias Schuler und Leo Pfaff (Service-Fachkraft für Melktechnik). Von Seiten der Schule nahmen der Schulleiter Norbert Meigel und die Lehrer der Gewerbeschule Breisach Thomas Tritschler, Peter Kiefer und Christoph Dierenbach an der Veranstaltung teil. Norbert Meigel bedankte sich bei den Anwesenden im Namen der Schule: Durch die Unterstützung der beiden Firmen können die angehenden Land- und Baumaschinenmechatroniker auf höchstem technischem Niveau ausgebildet werden.

Auch interessant