Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Aktuelles

Sencrop Wetterstationen jetzt auch über Vantage-Händler erhältlich

am Freitag, 03.07.2020 - 10:22

Sencrop wird Trimble Select-Partner für die Landwirtschaft. Nur wenige Monate nach der Erweiterung des deutschen Vertriebsteams, gab Sencrop am 24. Juni bekannt, dass das Unternehmen als Trimble Select-Partner für Landwirtschaft ausgewählt wurde. Im Rahmen des Trimble Select-Partnerprogramms werden die vernetzten landwirtschaftlichen Wetterstationen von Sencrop über das Trimble-Händlernetzwerk und das Vantage™-Netzwerk in der Europäischen Union (EU) und dem Vereinigten Königreich (UK) im Programm von Trimble für Präzisionslandwirtschaft vertrieben.

Wetterstation

Sencrop verfügt nach eigenen Angaben über das einzige voll vernetzte Agrar-Wetter-Ökosystem in Europa. Wetterdaten – darunter Temperatur, Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit und Niederschlag – werden geteilt und sind für alle Landwirte mit Wetterstationen von Sencrop verfügbar.

Mit den digital vernetzten Wetterstationen von Sencrop können Landwirte kleinräumige Daten und sich verändernde Witterungsbedingungen in Echtzeit von allen verbundenen Wetterstationen direkt über ihr Smartphone oder ihren Computer abrufen. Die Kombination der Sencrop-Systeme mit Lösungen von Trimble biete erhebliche Vorteile für die Präzisionslandwirtschaft. Landwirte können so Entscheidungen auf Basis von Wetterdaten treffen und leichter feststellen, wann bestimmte Feldanwendungen wie Pflügen, Aussäen, Ernten und mehr erforderlich sind. 

„Wir freuen uns, als Trimble Select-Partner ausgewählt worden zu sein und mit dieser starken und namhaften Marke im Agrarsektor in Verbindung gebracht zu werden. Der Aufbau einer Geschäftsbeziehung mit dem Trimble-Vertriebsnetzwerk in Europa bringt uns unserem Ziel einen Schritt näher, eine integrierte digitale Dienstleistung für Landwirte bereitzustellen und ihnen innovative Lösungen zu bieten, die die Entscheidungsfindung in Bezug auf Maßnahmen für ihre Parzellen im Einklang mit der Produktlinie von Trimble erleichtert. Die Teilnahme am Trimble Select-Programm ist ein idealer Vertriebskanal für Sencrop“, so die Gründer Martin Ducroquet und Michael Bruniaux.

Partnerschaft für die Zukunft

Durch die Zusammenarbeit mit Trimble möchte Sencrop die Anzahl seiner landwirtschaftlichen Wetterstationen erhöhen und sein Kooperationsnetzwerk erweitern. Ein erweitertes Netzwerk hilft Landwirten in der EU und UK, die Präzision von Maßnahmen in ihren Parzellen zu verbessern, indem Wetterdaten von allen Sencrop-Wetterstationen geteilt werden. 

Die Unternehmen freuen sich darauf, Händlern und Kunden von Trimble in der EU und UK diese Wetterdatentechnologie für die Landwirtschaft anzubieten.
Diese Ankündigung erfolgt fünf Monate nach der Übernahme des Sensorspezialisten Visio-Green durch Sencrop, wodurch Sencrop seine Position als führender Anbieter von vernetzten landwirtschaftlichen Wetterstationen mit über 12.000 Kunden in Europa stärken konnte.

Vertrieb auf dem EU-Markt

Mit der Trimble Select-Partnerschaft wird die Lösung von Sencrop durch das Trimble Agriculture-Händlernetzwerk sowie das Vantage-Netzwerk für den Vertrieb auf den Märkten in der EU und Großbritannien verfügbar sein.