User-Bild des Tages

Impressionen aus und rund um die Landwirtschaft. Das ist unser User-Bild des Tages.

von , am
  • Überschwemmung
    Dauerregen: Ernte säuft ab Dieses Foto erreichte uns von einem Landwirt aus Südniedersachsen. Einige Bauern müssen um ihre Ernte fürchten wie hier im stark betroffenen Landkreis Northeim. Auch andererorts sorgten die Unwetter der letzten Tage für Hochwasser auf den Äckern - mehr in unserer Bildergalerie.

    © Christian Müller
  • Fendt mit Pflug vor Regenbogen
    Nach dem Sturm Eine Unwetterwand zieht durch Deutschland und hinterlässt unschöne Bilder. Doch auch solche Aufnahmen entstehen nach dem Sturm: Ein Regenbogen erscheint über dem Fendt Vario, der nach der ebenfalls stümischen Ernte den Pflug aufgeschnallt hat. Michael Limbeck hat den Moment für uns festgehalten.

    © Michael Limbeck
  • Weizenernte
    Weizenernte trotz Hochwasser Trotz Hochwasser in Bad Saulgau konnte Landwirt Jessi Moser noch gut 4 Tonnen pro Hektar Weizen ernten. Dieses Foto schickte uns der schwäbische Bauer. Wo sonst noch Weizen geerntet wird, sehen Sie in unserer Erntekarte.

    © Jessi Moser
  • Strohernte
    Schweiz: Weizenstrohernte Im Schweizer Mittelland ist der Weizen fast vom Feld. Der agrarheute-User Urs Huwiler zieht Bilanz: rund 90dt/ha Weizen sind es dieses Jahr. Dieses Foto von der Strohernte schickte uns der Schweizer Landwirt.

    © Urs Huwiler
  • 1455 XL Case IH
    Youngtimer von Case IH im Feldeinsatz Der 1455 XL ist der Kult-Ackergaul von Case IH. Landwirt Berl hat den Youngtimer derzeit bei der Strohernte im Einsatz.

    © Carsten Berl
  • Quadtrac mit Frontlader
    Quadtrac mit Frontlader Ein Facebook-User hat uns dieses Bild des "Grouser Ram Loader" von 5W Sales Company weitergeleitet: ein Frontlader für einen Quadtrac. Über den Sinn des Ganzen scheiden sich in den Kommentaren die Geister. Der Hersteller betont, dass es eine Sonderanfertigung für eine ganz spezielle Anforderung in Nordalaska handelt. Fest steht: Ein Hingucker ist die Maschine auf jeden Fall.

    © 5WSalesCompany/Facebook
  • Ernte in Ungarn
    Userbild aus Ungarn: Glücksernte Bei der Roggenernte in West-Ungarn schickte der Himmel einen Glücksboten. Ein agrarheute-Facebook-User machte davon einen Schnappschuss.

    © Tschid
  • Maisirrgarten
    Verirrt im Maislabyrinth Seit diesem Wochenende verirren sich in der Mehringer Heide wieder zahlreiche Besucher im Maislabyrinth der Familie Hulsmeier. Dieses Jahr ist der Irrgarten nach der Zeichentrickfigur Yakari gestaltet - ein kleiner Indianerjunge, der mit Tieren sprechen kann.

    © Hulsmeier
  • Güllefass mit Schleppschlauch bei der Gärrestausbringung
    Gülle nach GPS Nach der GPS-Ernte kommt die Gülle beziehungsweise andere Hinterlassenschaften auf das Feld. Agrarfotograf Daniel hat diesen Fendt 724 mit Zunhammer 15500 beim Gärrest ausbringen abgelichtet.

    © Daniel Jüngling Fotografie & Videoproduktion
  • Bauer sucht Gott
    Bauer sucht Gott: Bischof segnet Traktoren Mit rund 120 Traktoren beteiligten sich überwiegend junge Bauern an der Wallfahrt „Bauer sucht Gott“, die von der Katholischen Jugendstelle Schrobenhausen organisiert wurde. Der Augsburger Weihbischof segnete die Zugmaschinen für den diesjährigen Ernteeinsatz.  

    © BLW
  • Rapsernte
    Der Raps kommt vom Feld In Süddeutschland wird in einigen Regionen bereits der Raps gedrescht. Diese Foto erreichte uns von einem Leser aus der Oberpfalz. Tipps für die Rapsernte lesen Sie hier.

    © Nikolas Hampert