Das kann die Amazone-Spritze Pantera 4502
Die dlz-Redakteure schauten sich die Neuauflage Pantera 4502 an. Die ist nicht nur größer, sondern auch schicker geworden. Die wendige Maschine macht auch auf kleinen Schlägen eine gute Figur.
Bernd Feuerborn, dlz agrarmagazin
am Donnerstag, 17.03.2016 - 13:45
©
Bernd Feuerborn
Mit der Vierradlenkung laufen die Räder in einer Spur. Zudem ist die Pantera sehr wendig und hat einen inneren Wenderadius von 4,5 Metern.
Mehr lesen
©
Bernd Feuerborn
Das Fahrwerk pendelt längs zur Fahrrichtung. Das sorgt für ruhige Fahrt. Die Spur lässt sich von 1,80 auf 2,40 m verstellen. Vier Radmotoren treiben den Selbstfahrer an.
Mehr lesen
©
Bernd Feuerborn
Hinter der linken Seitenverkleidung befindet sich alles zum Befüllen der Spritze. Dank Comfortbedienung II lässt sich das Einspülen der Spritzmittel komplett und bequem von unten erledigen.
Mehr lesen
©
Bernd Feuerborn
Das Gestänge hängt in einem Parallelogramm und hebt auf bis zu 2,5 m Spritzhöhe aus.
©
Bernd Feuerborn
Der Zentralpendelausgleich ist vierfach gedämpft und sorgt für eine ruhige Gestängelage. Auf Wunsch bietet DistanceControl mit zwei oder besser vier Sensoren eine automatische Höhenführung.
Mehr lesen
©
Bernd Feuerborn
Mit Joystick und ISOBUS-Terminal wird die Spritze bedient. Mit dem Armadrive (rechts) werden die Funktionen für das Fahrzeug angezeigt und verstellt. Links über dem CCI-Terminal befindet sich die Anzeige für den Spurführungsassistenten.
Mehr lesen