Kategorie Großtraktor: Die Serie 8R von John Deere
John Deere gewinnt mit seiner Serie 8R den Preis 'Maschine des Jahres 2016' in der Kategorie Großtraktor. Was den Traktor auszeichnet, haben wir für Sie in Bildern zusammengestellt.
Michael Bindl/agrarheute
am Montag, 14.03.2016 - 07:00
©
John Deere
Das neue Motorenkonzept der 9,0 l Power-Tech Motoren von John Deere soll für ein höheres Drehmoment und mehr Agilität durch einen Reihenturbolader sorgen.
Mehr lesen
©
John Deere
John Deere bietet für die 8R-Modelle vielfältige Reifenoptionen für ein breites Spektrum an Feld- und Transportarbeiten an. Auf der Hinterachse sind Reifen mit einem Durchmesser von bis zu 2,15m und einer Breite von bis zu 900 mm verfügbar.
Mehr lesen
©
John Deere
In der sehr leisen Kabine mit nur 69 dB (A) ist nun das neue Generation 4 Command Center zu finden, dessen Bedienung genauso intuitiv wie die eines Smartphones sein soll.
Mehr lesen
©
John Deere
Das LED-Beleuchtungskonzept der Serie 8R/8RT sorgt für eine 40 % bessere seitliche sowie 10 % bessere Ausleuchtung nach hinten. Insgesamt sind 22 LED-Leuchten für eine 360° Rundumsicht verfügbar, die die Nacht zum Tag machen.
Mehr lesen
©
John Deere
Damit der Fahrkomfort auch auf dem Feld nicht zu kurz kommt, fährt der 8R mit gefederter Einzelradaufhängung an der Vorderachse. Außerdem ist die Kabine mit einer adaptiven hydraulischen Federung versehen, die sich an wechselnde Bodenbedingungen anpasst.
Mehr lesen