Landwirt Bützler: Keilriemen gerissen, Wildschaden und Eurotier
Sebastian Bützler hält für agrarheute seinen spannende Alltag in der Landwirtschaft fest. Diese Woche ist ein Keilriemen gerissen, er hatte einen Wildschaden und war auf der Eurotier.

Anke Fritz, agrarheute
am Donnerstag, 24.11.2016 - 13:45
©
Nordeifel Agrarvideos
Landwirt Bützler startet mit einem Missgeschick in diese Woche. Beim Rückwärtssetzen mit dem Mischwagen sprang auf einmal eine Stange in den Weg und drückte das Förderband krumm. Also ab damit zur Werkstatt. "Dort haben wir das Förderband abgebaut und da gelassen, damit wir wenigstens noch weiter füttern konnten", schreibt uns Sebastian Bützler in seinem Bericht.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Und weil die Woche schon so "super" anfing, riss auch noch der Keilriemen am Radlader. Aber, wie Landwirt Bützler schreibt, war das Problem schnell behoben.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Dienstag bekam der Discovery Spaltenschieber seine Wartung. "Ein neues Kit wurde eingebaut, sodass ich den Spaltenschieber auch mit dem Handy steuern kann." Das Handterminal ist vergangene Woche kaputt gegangen.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Was ganz anderes stand am Mittwoch auf dem Programm. "Mittwoch nachmittags hatte ich Papa- und Onkeldienst." Während Bützlers Neffe Videos schauen durfte, gab es für den Kleinen was zu Futtern und eine Mütze Schlaf.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Donnerstag wurden die Maschinen in die leergeräumte Halle gefahren.
Mit Schrecken blickte Bützler über seine Wiesen und musste feststellen, dass die Wildschweine sehr aktiv waren.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
Am Freitag war Landwirt Bützler auf der Eurotier und hat sich mit uns am agrarheute-Stand getroffen. Für agrarheute hat Bützler seine Highlights der Eurotier festgehalten.
Mehr lesen
©
Nordeifel Agrarvideos
"Samstags wurden noch Klingen am Mähwerk gewechselt, damit wir es nächstes Jahr nur noch anhängen müssen."
Mehr lesen