Login

Landwirt Bützler: Neuer Düngerstreuer, Gülle fahren, Mallorca-Urlaub

Sebastian Bützler bewirtschaftet in der Nordeifel einen Milchviehbetrieb. Für agrarheute beschreibt der Landwirt seinen Alltag. Diese Woche: Urlaub auf Malle.

von , am
07.09.2017
Länder Bützler beim Landmaschinen-Händler
Die Woche begann für Landwirt Bützler beim Maschinenhändler. Zunächst wurde der geliehene Striegel zurückgebracht, anschließend musste einer der Traktoren zur Wartung. © Nordeifel Agrarvideos
Radlader lädt Heu und Stroh
Dienstag holte der Milchviehhalter Stroh und Heu zum Futtermischen aus der Halle. © Nordeifel Agrarvideos
Geöffneter Silo
Außerdem fing der Landwirt an, Silage aus diesem Jahr zu füttern. Daher musste die Ration für die Kühe neu berechnet und umgestellt werden. © Nordeifel Agrarvideos
Gebrauchter Düngerstreuer von Rauch
Als Sebastian Bützler am Mittwoch den Traktor beim Landmaschinenhandel abholte, entdeckte er einen gebrauchten Düngerstreuer. "Der Streuer ist genau so, wie ich ihn haben möchte", schreibt uns der Landwirt. Also wurde dieser kurzerhand gekauft. © Nordeifel Agrarvideos
Gülle fahren mit Deutz-Traktor
Anschließend wurde Gülle gefahren. © Nordeifel Agrarvideos
Notizen und PC-Bildschirm
"Da es in den Urlaub gehen sollte, habe ich alle wichtigen Informationen für meine Urlaubsvertretung aufgeschrieben", so Landwirt Bützler. © Nordeifel Agrarvideos
Futterschieber vor dem Stall
"Auch der Roboter wollte mit in den Urlaub", schreibt uns der Milchviehhalter vergnügt. "Aber irgendjemand muss ja arbeiten, wenn der Chef weg ist". © Nordeifel Agrarvideos
Namesliste im Melkroboter
In der Nacht wurde sich dann noch schnell beim Melkroboter abgemeldet. © Nordeifel Agrarvideos
Landwirt Bützler und Verwandte
Dann konnte es endlich zum Flughafen gehen. Mit acht Vettern ist der Landwirt im "Familienurlaub". © Nordeifel Agrarvideos
Landwirt Bützler trinkt Bier
Auf Mallorca gibt es nicht nur Sonne, Strand und Meer, sondern auch Bier. "Davon haben wir uns auch ein paar genehmigt", so Landwirt Bützler schmunzelnd. © Nordeifel Agrarvideos
Auch interessant