Quads und ATV in der Landwirtschaft: Aktuelle Modelle in der Übersicht
Quads und All Terrain Vehicles (ATV) eignen sich für weit mehr als die reine Personenbeförderung. In traction-Ausgabe 05/2016 finden Sie eine komplette Marktübersicht.
Karsten Schranz/Jörg Möbius/traction
am Mittwoch, 02.11.2016 - 16:15
©
Werkbild
Vielleicht nicht jedem geläufig: Adly baut Quads nach hohem Qualitätsstandard und punktet regelmäßig in Tests.
Mehr lesen
©
Werkbild
Als einziger Hersteller bietet Polaris mit dem Sportsman 6x6 ein Quad mit drei angetriebenen Achsen und somit reichlich Traktion an. Vierrad-Quads gibt es bis 1.000 Kubik.
Mehr lesen
©
Werkbild
Die Grizzly-Baureihe ist bereits seit vielen Jahren ein Begriff in der Szene. Vier Modelle mit maximal 700 Kubik kann Yamaha anbieten und alle können als LoF zugelassen werden.
Mehr lesen
©
Werkbild
Der chinesische Hersteller CF Moto bietet sechs Modelle an und liefert für jedes Quad auf Wunsch umfangreiches Zubehör für unterschiedliche Einsätze.
Mehr lesen
©
Werkbild
Die Franzosen von Goes zählen eher zu den unbekannten Herstellern, bieten aber mit knapp 50 Händlern deutschlandweit ein gutes Servicenetz und solide Produkte.
Mehr lesen
©
Werkbild
Weiter geht es mit den ATV. Im Gegensatz zum Quad mit durchgängiger Sitzbank und Motorradlenker haben sie zwei oder mehr Sitze und Überrollbügel oder ein Dach. Bei diesem ATV von Arctic Cat kann mit wenigen Handgriffen die kippbare 2-in-1 Transportbox des Prowler 700 mit einer Ladekapazität von 454 kg von der Pritsche zum Flachbett umgebaut werden.
Mehr lesen
©
Werkbild
Das XUV825i von John Deere ist mit seinem 50-PS-Benzinmotor der kräftigste Gator mit Hirsch-Symbol auf der Haube.
Mehr lesen
©
Werkbild
Bombardier Recreational Products (BRP) bietet unter der Marke can-am ATV- und UTV-Fahrzeuge wie hier den Defender an. Der Defender ist mit drei oder sechs Sitzplätzen erhältlich.
Mehr lesen