Service Award 2017: Die besten Landtechnikbetriebe
Zum 16. Mal vergab die Fachzeitschrift Agrartechnik den Service Award und zeichnete damit die besten Landtechnikfachbetriebe aus. Das sind die Sieger.

Julia Eder, agrarheute
am Mittwoch, 18.01.2017 - 13:15
©
Frederik Masur
Einer der zwei Bundessieger ist die Steinhage Landtechnik Prenzlau. Hier arbeiten insgesamt 46 Mitarbeiter. Die überzeugenden Argumente für die Jury waren: sehr hohe Marktanteile bei Traktoren, Mähdreschern und Futtererntetechnik, sehr hoher Umsatz bei Mietmaschinen sowie ein sehr geringer Anteil älterer Traktoren in der Werkstatt.
Mehr lesen
©
Frederik Masur
Im Bewerbungsprozess muss zunächst ein 350 Fragen umfassender Fragenkatalog ausgefüllt und dokumentiert werden. Aus den Einsendungen wählt eine Jury die Favoriten aus. Potenzielle Bundessieger nahm dieses Team zusätzlich vor Ort unter die Lupe und beleuchtete neben Werkstatt, Ersatzteillager oder Vertriebsaktivitäten, auch verstärkt die Felder Kundenbetreuung, Service-Angebote, Marketing, EDV, sowie die Außendarstellung.
Mehr lesen
©
Werkbild
Beim französischen Landtechnikhändler Baehrel Agri arbeiten 44 Personen, darunter 16 in der Werkstatt und acht Auszubildende.
Mehr lesen
©
Werkbild
Dies ist nur ein kleiner Bruchteil des Teams des Unternehmens Axiál Kft. Üllö. Insgesamt besteht das Unternehmen aus 17 Standorten in Ungarn.
Mehr lesen