Top 962 C: Der neue Mittenschwader von Pöttinger
Der neue Top 962 C Mittenschwader von Pöttinger ist eine kostengünstige Alternative zu 4-Kreisel-Schwadern. Was den Schwader neben der hohen Arbeitsbreite von bis zu 9,6 m laut Hersteller noch auszeichnet, zeigt die folgende Bildergalerie.
Immo Cornelius/agrarheute
am Mittwoch, 20.04.2016 - 07:00
©
Pöttinger Landtechnik GmbH
Der neue Top 962 C Schwader von Pöttinger hat eine Arbeitsbreite von 8,9 bis 9,6 m. Die Arbeitsbreite ist hydraulisch auf 1,3 bis 2,0 m Schwadbreite einstellbar.
Mehr lesen
©
Pöttinger Landtechnik GmbH
Die großen Kreisel mit einem Durchmesser von 4,30 m laufen auf 6-Rad-Fahrwerken mit Tandemausführung, die die Bodenanpassung unterstützten und für hohe Laufruhe sorgen. Das 2,9 m breite Fahrwerk bietet hohe Stabilität, dank des gelenkten Fahrwerks Achsschenkellenkung ist der Schwader aber sehr wendig.
Mehr lesen
©
Pöttinger Landtechnik GmbH
Das optionale Multitast-Rad sorgt für eine verbesserte Bodenanpassung. Durch das seitlich versetzt laufende Rad berühren die Zinken nicht den Boden - die Futterqualität steigt und die Grasnarbe wird geschont.
Mehr lesen
©
Pöttinger Landtechnik GmbH
Ohne das Multitast-Rad steht der Kreisel auf einer kleineren Aufstandsfläche (links). Rüstet man das Tastrad nach, wird das Aufstandsdreieck vergrößert (rechts). Das steigert die Laufruhe der Kreisel und dämpft die Schwingungen.
Mehr lesen