ZG Raiffeisen Technik eröffnet Gebrauchtmaschinenzentrum
Die ZG Raiffeisen Technik hat in Bühl ein neues, 6.000 Quadratmeter großes Gebrauchtmaschinenzentrum eröffnet. Von hier sollen jährlich 200 Maschinen verkauft werden.

Julia Eder, agrarheute
am Donnerstag, 16.03.2017 - 13:45
©
ZG Raiffeisen Technik
Mit dem neuen Vertriebskanal in Form einer zentralen Standorts für Gebrauchtmaschinen reagiert der größte Landtechnikhändler Badens, die ZG Raiffeisen Technik, nach eigenen Angaben auf die steigenden Herausforderungen in einem gut gesättigten Markt.
Mehr lesen
©
ZG Raiffeisen Technik
Ein dreistufiges Vertriebskonzept soll künftig regeln, welche Gebrauchtmaschinen wann über welchen Kanal angeboten werden: Schritt 1 ist der Verkauf in den Niederlassungen; Schritt 2 nach drei Monaten ist der europaweite Verkauf in Bühl; Schritt 3 nach drei Jahren ist die Agrartechnik-Auktion in Iffezheim.
Mehr lesen
©
ZG Raiffeisen Technik
Sämtliche Objekte durchlaufen im Gebrauchtmaschinenzentrum einer Eingangs- und Funktionsprüfung. Bei Traktoren, Mähdreschern oder Häckslern der Marke Fendt beispielsweise umfasst diese Prüfung mehr als 200 Punkte.
Mehr lesen
©
ZG Raiffeisen Technik
Nach dem erfolgreich verlaufenen Check wird das Gütesiegel Fendt StarCertified vergeben, das ein Jahr Gewährleistung ab Kauf garantiert.
Mehr lesen
©
ZG Raiffeisen Technik
Das Sortiment umfasst gebrauchte Traktoren, gebrauchte Anbaugeräte sowie Räder.