Los geht's Freitagnacht mit dem Bus ab Unterostendorf – zugestiegen werden kann außerdem in Gilching, Schweitenkirchen, Kinding, Nürnberg/Feucht Ost sowie Fränkische Schweiz (Ostseite). Nach dem Check-In im Hotel gibt's eine Tour zu den Berliner Unterwelten sowie zum Jugendforum des Bundes der deutschen Landjugend e. V. (BDL). Alternativ kann auch das Bundeskanzleramt besichtigt werden bzw. Jungzüchter können sich für eine Führung durch den Deutschen Bundestag anmelden. Getroffen wird dann abends zur Landjugendfete in der Columbiahalle.
Sonntag morgen lädt der BDL zum Theaterstück der Landjugend Rheinhessen-Pfalz 'Zwischen Dubbeglas und Stadtgeflüster' ein (Eintritt frei, Teilnahmepflicht). Nachmittag ist der Besuch des Musicals 'Ghost' im Theater des Westens geplant; gefeiert wird später auf der Niedersachsenfete mit der Band 'BackBeat'.
Der Montag steht für einen Besuch auf der Grünen Woche: Um 13 Uhr findet der Junglandwirtenkongress des BDL und DBV e. V. statt (Thema: Unendliche Weiten – zwischen Politik und Landwirtschaft). Abends lädt der BDL zum Festball im Palais am Funkturm ein.
Während der Heimreise am Dienstagvormittag wird die Erzeuger- und Handels-AG LAPROMA in Schloßvippach besichtigt.
Anmeldungen werden bis 4. Dezember 2017 angenommen! Das komplette Programm und alle Anmeldedetails sind als pdf-Download erhältlich: