Login
Tierzucht

Reto Grünenfelder ist neuer Vizepräsident bei Braunvieh Schweiz

von , am
26.11.2014

Vergangenen Mittwoch (19. November) fand in Zürich die Delegiertenversammlung von Braunvieh Schweiz statt.

Die beiden neu gewählten GA-Mitglieder: der Bündner Andreas Walser (l.) und der St. Galler Reto Grünenfelder, welcher gleichzeitig Vizepräsident ist. © Hähni/Braunvieh Schweiz
Dabei wurden mit Gody Bachmann SO/BL, Andreas Walser GR, Josef Portmann LU und Pius Meier ZG gleich 4 neue Vorstandsmitglieder gewählt. Außerdem wurde der scheidende Vizepräsident, Carl Brandenburger, zum Ehrenmitglied ernannt.

Am Dienstag, 25. November, fand nun in Zug – unter dem Vorsitz von Verbandspräsident Markus Zemp – eine außerordentliche Vorstandssitzung statt. Haupttraktanden waren die neue Konstituierung des Geschäftsausschusses (GA) mit einem neuen Vizepräsidenten und einem Vorstandsmitglied. Die Wahl fiel dabei auf Reto Grünenfelder SG als Vizepräsident. Andreas Walser komplettiert als Vorstandsmitglied den GA. Gleichzeitig wurde er als Vertreter für Braunvieh Schweiz im Vorstand der Swissgenetics nominiert. © Jörg Hähni/Braunvieh Schweiz
Auch interessant