Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Braunviehkuh Cosima kam mit aufs Hochzeitsbild

Hochzeit: Das Brautkleid – eine Mischung zwischen Gothic und Punk-Rock

Eine ganz besonderes Hochzeitskleid, und eine besondere Kuh: Melanie und Dirk Ulrich mit Cosima.
am Montag, 18.09.2023 - 19:36

Als Melanie und Dirk Ulrich heirateten, war klar: Eine Braunviehkuh kommt aufs Hochzeitsbild. Ganz besonders war auch das Brautkleid: Melanie wollte nicht in weiß heiraten und fand sofort Gefallen an einem besonderen Kleid von Lucardis Feist. In die Kirche zog sie dann unter den Klingen von Metallicas "Nothing Else Matters".

Hochzeitspaar mit Braunviehkuh

Am 21. Mai 2022 haben Melanie und Dirk Ulrich aus Voehl in Nordhessen geheiratet. Und ganz klar: Eine Braune kommt aufs Hochzeitsbild. »Mit auf dem Foto war unsere Payssli-Tochter Cosima, die wir in der 7. Laktation von Gebhard Heim gekauft hatten. 

Sie war so super und eine Seele von einer Kuh«, sagt Melanie. Und weiter: »Leider ist Cosima im Frühjahr in unseren Armen eingeschlafen. Wir haben aber eine Tochter von ihr, die genauso anhänglich ist!«

Dirk und Melanie stocken ihre Brown-Swiss-Herde gerade mächtig auf und waren an der nationalen Tierschau German Dairy Show in Alsfeld erfolgreich – mit der Volker-Tochter Fee holten sie dort den Championtitel. 

In die Kirche zu den Klängen von "Nothing Else Matters"

Eine ganz besonderes Hochzeitskleid, und eine besondere Kuh: Melanie und Dirk Ulrich mit Cosima.

Sehr besonders war auch die Kleidung des Brautpaares. »Mir war klar, dass ich nicht in weiß heiraten will, das passt nicht zu mir«, sagt Melanie. Als sie dieses Kleid von Lucardis Feist sah, war klar: Dieses soll es sein! 

Melanie: »Ich bin ja sonst kein Kleidermensch, aber das hier ist mega. Vom Stil her so eine Mischung aus Gothic und Punk-Rock, das finde ich sehr cool!« 

Bei der Hochzeit zog sie dann in ihrem ganz besonderen, schwarz-roten Kleid in die Kirche, begleitet von den Klängen von Metallicas ›Nothing Else Matters.‹