Login
dlz-Aktuell

Kint wird neuer Vion-Boss

von , am
09.07.2015

Der Schlachtkonzern Vion Food hat ab September einen neuen Geschäftsführer.

Francis Kint, Geschäftsführer Vion Food. © Vion Food
Vion Food ernennt den Belgier Francis Kint (53) ab September 2015 zum CEO. Kint übernimmt die Leitung von Interim-CEO Tom Heidman, der ebenfalls zum 1. September wieder in den Aufsichtsrat berufen wird.[[mehr]]
 
Seit 2013 war Kint CEO der UNIVEG, eines weltweiten Lieferanten von Obst- und Gemüseprodukten. In dieser Funktion war er unter anderem für die im Juni abgeschlossene Fusion mit Greenyard Foods verantwortlich. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Gent und dem Militärdienst begann Kint als Berater bei Accenture. Danach arbeitete er bei Sara Lee. Anschließend führte ihn seine internationale Karriere in verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen wie Chiquita (Vice President North and Eastern Europe), Fiskars (President Europe) und UNIVEG. 
 
Mit der Ernennung von Kint als CEO besteht der Vorstand von Vion Food aus Francis Kint und dem früher in diesem Jahr angetretenen CFO Joost Sliepenbeek.
 
 

Auch neuer Personalchef

Gleichzeitig wurde Henk van den Bogaart mit Wirkung ab 1. Oktober zum Leiter Human Resources bei Vion Food ernannt. Er kommt von Wessanen, wo er sich als Executive Vice President HR & Organisation in den letzten zwölf Jahren zu einem vielseitigen HR-Manager entwickelte, der zahlreiche Veränderungsprozesse begleitet hat. Er kann sich hierbei auf seine breite internationale HR-Erfahrung stützen, die er unter anderem bei Akzo, Gist-Brocades und Philips gewonnen hat.
Auch interessant