Login
dlz-Aktuell

Neuer Finanzvorstand bei Vion Food

von , am
04.03.2015

Der niederländische Lebensmittelkonzern hat ab dem 1. Mai einen neuen Finanzchef. Vorgänger Jacques Straathof konzentriert sich zukünftig auf strategische Projekte des Unternehmens.

© Vion
Sein Nachfolger wird der 51-jährige Joost Sliepenbeek. Sliepenbeeks berufliche Laufbahn startete bei De Vleeschmeesters, einem Unternehmen, das später von Vion Food übernommen wurde. Die nächste Station führte ihn zu den Großverbrauchermärkten von Ahold, die später in Deli XL aufgingen. Innerhalb des Ahold-Konzerns bekleidete Sliepenbeek in der Folge mehrere Führungspositionen.
 
Die Ernennung von Sliepenbeek zum neuen CFO ist ein weiterer Schritt, um eine neue Vion-Unternehmensführung zu bilden. Im Jahr 2014 wurde die Zusammensetzung des Aufsichtsrats mit der Benennung von fünf neuen Mitgliedern bereits angepasst. Unter der Leitung von Interim-Geschäftsführer (CEO) Tom Heidman legt der Schlachtkonzern nun die Basis für einen neu zu berufenen CEO. Der neue Vion-Chef soll noch in diesem Sommer ernannt werden.
Auch interessant