Login
dlz-Aktuell

Neues Portal für Direktvermarkter

von , am
26.05.2015

Niedersächsische Direktvermarkter können nun ein neues Internetportal nutzen, um neue Kunden zu finden.

Auf dem Obsthof Wedeking von Maria und Christoph Wedeking (links) stellen Gerhard Schwetje (rechts), Präsident der LWK Niedersachsen, und Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Zweiter von rechts) das neue Verbraucherportal Service vom Hof vor. © Walter Hollweg
Mit dem neuen Internetportal www.service-vom-hof.de der Landwirtschafts-kammer Niedersachsen können sich interessierte Verbraucher blitzschnell im Netz über das Angebot nahegelegener landwirtschaftlicher Betriebe informieren. Das Portal startete am vergangenen Freitag in Anwesenheit von Landwirtschaftsminister Christian Meyer auf dem Betrieb Wedeking in Lüdersfeld (Landkreis Schaumburg).  "Von dem neuen Internetauftritt profitieren Verbraucher und Landwirte gleichermaßen", sagte Kammerpräsident Gerhard Schwetje. Der Konsument finde schnell den nächstgelegenen regionalen Anbieter landwirtschaftlicher Produkte und Dienstleistungen, und die Bauern bekämen die Möglichkeit, auf ihre Angebote aufmerksam zu machen.
 
Der neue Internetauftritt wurde mit finanzieller Unterstützung des Landes Niedersachsen entwickelt. „Unser aller Ziel muss es sein, die heimische bäuerliche Landwirtschaft zu fördern. Das funktioniert am besten, indem man neue Märkte für den Absatz regionaler Produkte erschließt“, sagte Landwirtschaftsminister Meyer. Potenzielle Kunden und Gäste finden unter www.service-vom-hof.de mit wenigen Klicks ein Angebot, das direkt vom Bauern aus der Region kommt. Aktuell beteiligen sich rund 400 landwirtschaftliche Betriebe.
Auch interessant