Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Zehntausende Euro Schaden

Erneut 20.000 m Kupferkabel für Solaranlage von Agrarbetrieb gestohlen

Ein Schweinestall mit Solaranlage
am Donnerstag, 25.05.2023 - 10:51 (Jetzt kommentieren)

Schon wieder: Vom gleichen Agrarbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern wurden binnen zwei Wochen erneut große Mengen an Kupferkabel für eine Solaranlage gestohlen.

Schon wieder! Der gleiche Agrarbetrieb wurde binnen zwei Wochen erneut von Dieben heimgesucht, meldet die Polizeiinspektion Ludwigslust.

Die Täter klauten auch dieses Mal Kupferkabel für Solaranlagen von dem Gelände der Schweinezucht-Anlage in Fahrbinde, einem Ortsteil von Rastow im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern.

Doch dieses Mal deutlich mehr, als bei ihrem letzten Einbruch, über den agrarheute hier ebenfalls berichtete.

Kabeldiebe richten mehrere Zehntausend Euro Schaden an

In der Nacht zu Freitag vergangener Woche erbeuteten die bislang unbekannten Täter circa 20.000 Meter Kabel von zwei Solaranlagen, die vor Kurzem auf den Dächern der Stallungen montiert wurden. Darüber hinaus beschädigten sie durch das Betreten der Bedachungen teilweise die Solaranlage.

Der Gesamtschaden des Vorfalls, von dem die Polizei am Dienstag Kenntnis erhielt, wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen.

Hinweise zu diesem Vorfall, beziehungsweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen zwischen Donnerstag 18 Uhr und Freitag 6 Uhr im Lewitzweg nimmt die Polizei in Ludwigslust unter der Telefonnummer 03874/4110 entgegen.

Mit Material von Polizeiinspektion Ludwigslust


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...