Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Holzdiebe schlagen zu

Diebe stehlen mehrere Lkw-Ladungen Brennholz

Ein herbstlicher Wald mit einem leeren Holzlagerplatz
am Donnerstag, 01.12.2022 - 10:03 (Jetzt kommentieren)

In Hessen haben unbekannte Täter große Mengen Brennholz aus einem Wald gestohlen. Für die Tat müssen mehrere Lastwagenfahrten nötig gewesen sein.

Wie das Polizeipräsidium Südosthessen berichtet, kam es Anfang der Woche in Heusenstamm im Landkreis Offenbach zu einem schweren Diebstahl. Mit einem oder mehreren Lkw wurden große Mengen Brennholz aus einem Waldstück entwendet.

Nun sucht die Polizei Zeugen für die Tat und bittet um Hinweise zu den Holzdieben.

Lastwagen-Ladungen Holz aus Wald geklaut

In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte mehrere Lastkraftwagenladungen Holz aus einem Waldstück zwischen der Bundesstraße 459, der Landesstraße 3117 und der Dietzenbacher Straße, meldet die Polizei.

Der Eigentümer meldete den Diebstahl der auf drei Meter Länge geschnittenen Stämme am Dienstagmorgen, 6.30 Uhr, bei den Beamten. Am Montagmittag, gegen 13 Uhr, befanden sich die Baumstämme, die an vier verschiedenen Standorten innerhalb des Waldstückes gestapelt waren, noch auf ihren Ablageplätzen.

Bis zu sechs Lkw-Fahrten und mehrere Holzdiebe

Laut Eigentümer müssen die Holzdiebe etwa fünf bis sechs Lastkraftwagenfahrten für den Abtransport benötigt haben. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere unbekannte Täter am Holzdiebstahl beteiligt gewesen sein müssen.

Die Ablageorte des fehlenden Holzes waren im Bereich der Lochschneise sowie der Dietzenbacher Schneise. Hinweise gehen bitte unter der Rufnummer 06074-837-0 an die Wache der Polizeistation in Heusenstamm.

Mit Material von Polizeipräsidium Südosthessen

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...