Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Holzscheite und Hackschnitzel in Flammen

Getreide- und Holztrocknung brennt in Biogasanlage: 800.000 € Schaden

Die Feuerwehr löscht eine brennende Halle bei Nacht
am Mittwoch, 28.12.2022 - 09:38 (Jetzt kommentieren)

In Niedersachsen ist eine Halle zur Getreide- und Holztrocknung auf dem Gelände einer Biogasanlage in Brand geraten. Es entstand hoher Sachschaden.

Wie die Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen berichtet, kam es Dienstagnacht zu einem schweren Brand auf dem Gelände einer Biogasanlage in Rosche im Landkreis Uelzen in Niedersachsen. Dort ging eine Halle zur Getreide- und Holztrocknung in Flammen auf.

Es entstand massiver Sachschaden.


Holzscheite und Hackschnitzel: Trockungshalle in Flammen

Zu dem Schadensfeuer kam es in den Nachtstunden zum Mittwoch auf dem Gelände einer Biogasanlage in der Deponiestraße in Rosche. Aus bislang ungeklärter Ursache war es gegen 01:30 Uhr zu einem Feuer in einer Halle zur Getreide- und Holztrocknung auf dem Gelände der Biogasanlage gekommen, erklärt die Polizei.

In der Trocknungshalle waren in drei gut 18 Meter tiefen Boxen große Mengen Holzscheite und Hackschnitzel gelagert.

Großbrand: Biogasanlage und Werkstatt gerettet

Die örtlichen Feuerwehren waren im Löscheinsatz und konnten so glücklicherweise ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Biogasanlage und eine Werkstatt verhindern. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Die Polizei beziffert den Sachschaden aktuell auf gut 800.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an, so die Beamten.

Mit Material von 
Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...