Wie die Polizeiinspektion Haßfurt berichtet, kam es vergangene Woche zu einem schweren Holzdiebstahl bei Bischofsheim im Kreis Haßberge in Bayern. Dabei entstand hoher Schaden.
Zum Abtransport der zehn Festmeter Holz müssen die bislang unbekannten Täter schwere Maschinen verwendet haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Holzklau: Diebstahl mit Traktor oder Rückewagen
Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einem Wald im Landkreis Haßberge. Unbekannte entwendeten eine größere Menge abgelagertes Holz. Insgesamt handle es sich um etwa zehn Festmeter. Offenbar war dafür schweres Gerät im Einsatz, mutmaßt die Polizei. Die Täter hatten möglicherweise einen Traktor mit Anhänger oder ein Rückewagen verwendet. Es lag eigentlich für den Abtransport bereit.
Der durch den Diebstahl entstandene Beuteschaden liegt bei rund 900 Euro Nun suchen die Beamten nach Zeugen für die Tat und bitten um sachdienliche Hinweise. Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Telefonnummer 09521-927-0 entgegen.
(Anmerkung der Redaktion: Durch ein redaktionelles Versehen war in einer früheren Version dieser Meldung der Tatort versehentlich als Bischofsheim in Hessen angegeben worden. Es handelt sich jedoch um Bischofsheim in Unterfranken.)
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.