Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

20.000 Euro Schaden

Technischer Defekt der Förderschnecke: Brand in Hackschnitzelbunker

Ein Hacker hackt Hackschnitzel
am Donnerstag, 29.12.2022 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

In Bayern gingen letzte Woche zwei Hackschnitzelbunker in Flammen auf. Es entstand hoher Sachschaden. Nun ist klar: Brandursache war ein technischer Defekt der Förderschnecke.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet, kam es letzte Woche zu einem schweren Brand auf einem Betrieb in Haselmühl in der Gemeinde Kümmersbruck im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach in Bayern.

Zwei Hackschnitzelbunker gingen dort in Flammen auf. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an der Förderschnecke, wie die Beamten erklären.

20.000 Euro Schaden Brand in Hackschnitzelbunker

Am Donnerstag letzter Woche gegen 03:20 Uhr gerieten im Ortsteil Haselmühl zwei Hackschnitzelbunker aus zunächst unbekannten Gründen in Brand. Die verständigte Feuerwehr konnte diese löschen. Es wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Zur Ermittlung der Ursache wurden speziell ausgebildete Brandfahnder der Kriminalpolizei Amberg eingeschaltet. Diese konnten zwischenzeitlich ermitteln, dass ein Defekt der Förderschnecke zu einer Hitzebildung und damit zum Brand führte.

Mit Material von Polizeipräsidium Oberpfalz

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...