Wie das Polizeirevier Wittenberg berichtet, kam es am Dienstagmittag zu einem übel riechenden Unfall mit einem Güllefass in Mühlanger, einer Ortschaft der Stadt Zahna-Elster im Landkreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt.
Dabei ist der Anhänger mit Gülle, der von einem New Holland Traktor gezogen wurde, umgekippt. Die Folge des Unfalls: Eine unangenehme Gülle-Überschwemmung auf dem Parkplatz eines Gewerbegebiets.
Sachsen-Anhalt: Parkplatz und Autos mit Gülle bespritzt
Am Dienstag befuhr der Fahrer eines Traktors mit einem mit Gülle beladenen Anhänger um 11.25 Uhr in Mühlanger die B 187 in Richtung Wittenberg, so die Polizei.
Kurz hinter der Kurve kam der Anhänger von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge kippte dieser um und riss zwei Fahnenmasten um, welche zwei dahinter parkende Pkw beschädigten. Des Weiteren wurden der dortige Parkplatz sowie der Graben neben dem Parkplatz mit Gülle überschwemmt. Dabei wurden auch einige Pkw mit Gülle bespritzt.
Nach Unfall: Bergung von Güllefass durch Agrargenossenschaft
Der Parkplatz sowie die beschädigten Fahrzeuge wurden durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mühlanger gereinigt. Der Anhänger wurde durch die betreffende Agrargenossenschaft geborgen und das Güllefass mittels Radlader vom Radweg entfernt.
Der Schaden soll sich auf circa 100.000 Euro belaufen. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Die B 187 war wegen der Bergungs- und Säuberungsarbeiten bis 15.00 Uhr und der Radweg bis 15.20 Uhr gesperrt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.