Wie die Polizeiinspektion Mayen berichtet, ereignete sich am Dienstag ein Traktorunfall bei Gappenach in Rheinland-Pfalz. Ein 25-jähriger befuhr mit einem Traktor die K 34 in Fahrtrichtung Mertloch. Auf gerader Strecke kam er vermutlich aus Unaufmerksamkeit mit der rechten Bereifung des Fahrzeugs auf den rechten Grünstreifen, so die Polizei. Beim Versuch Gegenzulenken, geschah das Unglück.
80.000 Euro Schaden an Traktor, Landwirt verletzt
Der Traktor schaukelte sich auf, kippte auf die rechte Fahrzeugseite und blieb anschließend stark beschädigt mittig auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Mayen verbracht, wie die Polizei berichtet. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt.
Schwere Sachbeschädigung an Forstmaschine

Bei Warstein in Nordrhein-Westfalen wurde eine Forstmaschine Opfer schwerer und gezielter Sachbeschädigung. Die Tat geschah vermutlich während der Weihnachtstage, als der Harvester auf dem Gelände eines Sägewerkers in der Bache abgestellt war. Die Reifen der Maschine wurden mit einem Lötbrenner so stark beschädigt, dass sie unbrauchbar sind, berichtet die Polizeibehörde Soest.
20.000 Euro Schaden an Reifen und Maschine
Wie die Beamten vermelden, wurden diese Arbeitsmaschinen in der Vergangenheit immer wieder das Ziel von Dieben, die Diesel aus dem Tank entwendeten, oder die Maschinen anderweitig beschädigten. Die Kriminalpolizei in Warstein sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können. Insgesamt wird der Schaden am Harvester auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.