Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Viehdiebstahl

15 Milchkühe aus Stall gestohlen

Holsteinkühe im Laufstall
am Freitag, 03.02.2017 - 13:00 (Jetzt kommentieren)

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Donnerstag in Niedersachsen. 15 Milchkühe wurden in den Morgenstunden direkt aus ihrem Stall entwendet.

Dreiste Diebe trieben gestern auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Heinbockel im Landkreis Stade in Niedersachsen ihr Unwesen. In den Morgenstunden, gegen fünf Uhr früh, entwendeten Unbekannte 15 Milchkühe unmittelbar vom Hofgelände, berichtet die Polizeiinspektion Stade.

Immer wieder kommt es in Deutschland in den letzten Monaten zu Viehdiebstählen, wie agrarheute berichtete.

Milchkühe aus Stall verladen und abtransportiert

Die Täter betraten den landwirtschaftlichen Betrieb an der Bundestraße 74 und öffneten dann eine dortige Stallung. Sie verluden 15 Milchkühe direkt aus ihrem Stall auf einen mitgeführten LKW und transportierten die Tiere mit diesem ab.

Diebstahl von Milchkühen: Zeuge macht Beobachtung

Durch einen Zeugen wurde in diesem Zusammenhang außerdem ein dunkler Kombi beobachtet, teilt die Polizeiinspektion Stade mit. Nähere Hinweise lägen laut Angaben der Beamten derzeit nicht vor.

Die Polizei bittet nun, Hinweise auf die Täter oder sonstige Beobachtungen der Polizeistation Oldendorf unter der Rufnummer 04144-7879 mitzuteilen.

Mit Material von Polizeiinspektion Stade

Viehdiebstähle häufen sich

Immer wieder kommt es in Deutschland zu Viehdiebstählen. Im Januar waren in Bayern zwölf Rinder und in Brandenburg 37 Stück aus einem Stall verschwunden. Auch im vergangenen Jahr wurden zahlreiche solcher Diebstähle gemeldet, bis hin zu einem Vorfall mit 59 entwendeten Bullenkälbern.

Doch ein Fall in Neuseeland macht vollends fassungslos: Dort beklagte ein Farmer gar den Verlust von 500 Rindern.

Dem Rücken zuliebe: Traktorsitze richtig pflegen und warten

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...