230.000 Euro Sachschaden: Stall in Vollbrand, Wald in Gefahr
In Bayern kam es am Wochenende zu einem verheerenden Stallbrand. Dabei entstanden am frühen Freitagabend geschätzte 230.000 Euro Sachschaden. Auch ein Wald war in großer Gefahr.

Eva Eckinger, agrarheute
am Dienstag, 13.11.2018 - 09:54
©
ah/Feuerwehr Buttenheim
In Buttenheim im Landkreis Bamberg in Bayern kam es am Wochenende zu einem verheerenden Stallbrand. Dabei entstanden am frühen Freitagabend geschätzte 230.000 Euro Sachschaden.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Buttenheim
Die landwirtschaftliche Scheune in Tiefenhöchstadt wurde komplett zerstört. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Buttenheim
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, informierten mehrere Ortsbewohner gegen 17.15 Uhr per Notruf die Einsatzzentrale der Polizei. Als die alarmierten örtlichen Feuerwehren eintrafen, stand das Gebäude bereits in Flammen.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Buttenheim
In der Stallung gelagert waren rund 150 Heuballen und diverse landwirtschaftliche Geräte. Die vorwiegend aus Holz errichtete Scheune wurde vollständig ein Raub der Flammen.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Buttenheim
Wie die Feuerwehr Buttenheim meldet, drohte auch der angrenzende Wald Feuer zu fangen. Zudem seien die Nachbargebäude in höchster Gefahr gewesen. Durch schnelles Eingreifen der vielen eingesetzten Feuerwehren und Hilfsorganisationen konnte eine Ausbreitung verhindert werden.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Buttenheim
Das größte Problem war der Wassermangel durch die anhaltende Trockenheit, der durch die Erstellung eines Pendelverkehrs mehrerer Tanklöschfahrzeuge und Traktoren mit Wasserfässern behoben wurde, erklärte die Feuerwehr Buttenheim.
Mehr lesen