Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Unfall

30.000 Euro Schaden und Weizen auf der Fahrbahn

Auf der Autobahn liegt Weizen
am Mittwoch, 09.12.2020 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

Bei einem Unfall in Niedersachsen entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Eine große Menge Weizen rieselte auf die Autobahn.

In Niedersachsen kam es am Montag gegen 14:00 Uhr auf der A1 im Bereich der Gemeinde Dötlingen in Fahrtrichtung Münster zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens hatte sich auf dem Hauptfahrstreifen ein Stau gebildet, wie die Polizei berichtet.

Ein 50-jähriger Düsseldorfer übersah offenbar das Stauende und fuhr mit seinem Sattelzug auf einen stehenden Sattelauflieger aus Vechta auf, der mit Weizen beladen war.

Hoher Gesamtschaden von 30.000 Euro

Durch den Aufprall löste sich die Ladeklappe vom Auflieger, sodass eine große Menge Weizen auf die Fahrbahn rieselte. Der 50-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Fahrer des mit Weizen beladenen Sattelzuges aus Polen blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Mit Material von Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...