Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Ballenbrand

40.000 Euro Schaden: Brand von Traktor und 300 Heuballen

Brennende Heuballen und ein brennender Traktor auf einer Wiese
am Mittwoch, 19.10.2022 - 09:30 (Jetzt kommentieren)

Im Saarland geriet ein Traktor aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Flammen griffen umgehend auf circa 300 Heuballen über. Es entstand massiver Sachschaden.

Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland berichtet, kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Nonnweiler.

Um kurz vor 11 Uhr ging bei den Beamten der Notruf ein. Es drehe sich um einen Wiesenbrand im Ortsteil Sitzerath. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzörtlichkeit konnten von Weitem große schwarze Rauchschwaden gesichtet werden. Wie sich vor Ort herausstellte, wollte ein ortsansässiger Landwirt mit seinem Traktor einen Heuballen aus seinem auf einer Wiese befindlichen Lager holen.

Technischer Defekt Ursache für Traktorbrand

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass aufgrund eines technischen Defektes zuerst der Traktor in Brand geriet und die Flammen umgehend auf die in unmittelbarer Nähe befindlichen Heuballen übergriffen. Durch den Brand, welcher durch die umliegende Feuerwehr abgelöscht werden musste, wurden neben dem Traktor circa 300 der Heuballen umfassend beschädigt.

Der Schaden wird nach bisherigen Informationen auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Ein Personenschaden entstand durch den Brand glücklicherweise nicht.

Mit Material von Polizeiinspektion Nordsaarland


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...