Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland berichtet, kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Nonnweiler.
Um kurz vor 11 Uhr ging bei den Beamten der Notruf ein. Es drehe sich um einen Wiesenbrand im Ortsteil Sitzerath. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzörtlichkeit konnten von Weitem große schwarze Rauchschwaden gesichtet werden. Wie sich vor Ort herausstellte, wollte ein ortsansässiger Landwirt mit seinem Traktor einen Heuballen aus seinem auf einer Wiese befindlichen Lager holen.
Technischer Defekt Ursache für Traktorbrand
Aktuell geht die Polizei davon aus, dass aufgrund eines technischen Defektes zuerst der Traktor in Brand geriet und die Flammen umgehend auf die in unmittelbarer Nähe befindlichen Heuballen übergriffen. Durch den Brand, welcher durch die umliegende Feuerwehr abgelöscht werden musste, wurden neben dem Traktor circa 300 der Heuballen umfassend beschädigt.
Der Schaden wird nach bisherigen Informationen auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Ein Personenschaden entstand durch den Brand glücklicherweise nicht.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.