Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Traktorunfall

40.000 Euro Schaden: Traktor mit Güllefass kippt um

Ein umgekipptes Güllefass mit Traktor im Graben
am Donnerstag, 15.04.2021 - 10:25 (Jetzt kommentieren)

In Niedersachsen kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Traktorgespann. Dabei rutschte ein Güllefass in den Graben und kippte um.

Wie die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch berichtet, kam es am Dienstag bei Delmenhorst in Niedersachsen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann.

Ein Güllefass rutschte dabei in den Graben und kippte um. Beim Gülleunfall entstand hoher Sachschaden.

Traktor mit Güllefass rutscht in Graben

Gegen 10:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Wesermarsch mit seinem Traktor-Gespann die Holler Landstraße aus Neuenkoop kommend in Richtung Oldenburg.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Fahrer mit dem mitgeführten Güllefass auf den Seitenstreifen, sodass das beladene Güllefass nach rechts in den Graben rutschte, sich vom Traktor löste und umkippte.

Traktorunfall: 40.000 Euro Schaden

Der 22-Jährige blieb unverletzt. Für die aufwendige Bergung des Traktors und des Gülleanhängers durch ein Abschleppunternehmen musste die Holler Landstraße zwischen 14:30 und 16:30 Uhr voll gesperrt werden. Der Inhalt des Güllefasses musste zuvor umgepumpt werden.

Die Schäden am Traktor, Anhänger und der Böschung beziehungsweise Straße wurden auf 40.000 Euro geschätzt.

Mit Material von Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...