Login
Dorf und Familie

AbL hat neuen Vorstand

pd
am
27.11.2012

Altenkirchen - Am Samstag wählte die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft Maria Heubuch und Bernd Voß zu den neuen Vorsitzenden.

Bernd Voss ist neu in den AbL-Vorstand gewählt. © AbL
Maria Heubuch und Bernd Voß stehen nun an der Spitze der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL). Sie wurden am Samstag in Altenkirchen/Westerwald von der AbL- Mitgliederversammlung mit überwältigenden Mehrheiten zu den Vorsitzenden der AbL gewählt.

Friedrich Wilhelm Graefe zu Baringdorf wird abgelöst

Die Milchbäuerin Maria Heubuch aus dem Allgäu steht der AbL bereits seit 14 Jahren vor. Bernd Voß, Milchbauer aus Schleswig-Holstein und Landtagsabgeordneter in Schleswig-Holstein, löst nun Friedrich Wilhelm Graefe zu Baringdorf ab, der 16 Jahre AbL- Bundesvorsitzender war. Graefe zu Baringdorf wurde von der Mitgliederversammlung mit lang anhaltendem stehenden Applaus für seinen einmaligen außerordentlichen Einsatz für den Erhalt und die Weiterentwicklung der bäuerlichen Landwirtschaft in Deutschland und ganz Europa gewürdigt.

Milchbauern machen Zwischenstopp in Altenkirchen

Aus aktuellem Anlass begrüßte die Mitgliederversammlung 25 Milchbauern und Bäuerinnen aus Franken und Hessen, die in Altenkirchen erste Station machten auf ihrer mehrtägigen Treckerfahrt zur großen Demonstration nach Brüssel. Dort demonstrieren heute Milcherzeuger aus mehreren europäischen Ländern mit insgesamt 1.000 Traktoren  vor dem Europäischen Parlament für eine neue Agrarpolitik mit fairen Marktregeln zu demonstrieren.
Auch interessant