Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Riskant

Achtung, gefährlich: Beregnungsanlage sorgt für Aquaplaning

Beregnungsanlage
am Mittwoch, 01.05.2019 - 05:00

Plötzlicher Prasselregen und Aquaplaning: Ein Landwirt gefährdete mit seiner Feldberegnung Verkehrsteilnehmer in Niedersachsen.

Mit einer gefährlichen Situation hatten es Autofahrer am Donnerstagabend in Celle in Niedersachsen zu tun. Ein bisher nicht ermittelter Landwirt hatte seine Beregnungsanlage in der Burger Landstraße angeworfen.

Diese hatte er so eingestellt, dass das Wasser in einem Kurvenbereich über die gesamte Fahrbahnbreite bis über mehrere Meter in das gegenüberliegende Feld spritzte

Feldberegnung gefährdet Verkehrsteilnehmer

Auf der Fahrbahn erschreckten sich mehrere Autofahrer über den plötzlichen Prasselregen und das Aquaplaning, berichtet die Polizei. Dadurch kam es nicht nur zu einer Behinderung von Verkehrsteilnehmern, sondern durch die angesammelten Wassermassen bei Nacht auch zu einer Gefährdung.

Die eingesetzten Polizeibeamten sicherten den Bereich vorsorglich mit Nissenleuchten ab, um Unfälle zu vermeiden.

Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Landwirt

Laut Polizeiinspektion Celle wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gut zu wissen: Die Verkehrssicherheit wird zu einem großen Teil durch die Beschaffenheit der Fahrbahn bestimmt, erklären die Beamten. Vor allem bei Nässe erhöhe sich das Unfallrisiko deutlich durch eine schlechtere Griffigkeit zwischen Reifen und Fahrbahn.

Mit Material von Polizeiinspektion Celle

Blick in den Schweinestall: Die Lieblinge unserer Leser

Ferkel im Stroh
Schweine
Schweinestall
Schweine
Ferkel
muttersau
Schweinestall
Sauendusche
Schweine
Schwein
Schwein und Landwirt
Schweine
Schweine
Ferkel
Schweine
Ferkel im Stall